Hijab nicht tragen haram?

4 Antworten

NEIN, überhaupt nicht!

Hijab ist keine islamische Pflicht und lässt sich (entgegen der Behauptung ewiggestriger fundamentalistischer Fanatiker auch nicht mit dem Koran begründen)

Selbst der Vorsitzende der dt. Islamkonferenz verneint eine KT-Pflicht für Muslimas!

Wenn Dich mehr interessiert zum Hintergrund und Du Englisch kannst, gibt es hier einen hervorragenden TED-Talk:

https://www.youtube.com/watch?v=_J5bDhMP9lQ

Es gibt auch Frauen die kein Hijab tragen aber gläubiger sind als die leute mit hijab

wenn du nicht bereit bist Kopftuch zu tragen ist es okay.

Meddy2345
Fragesteller

Also ist es nicht haram wenn ich es nicht trage ?

Stolze777  09.11.2022, 19:26
@Meddy2345

Es ist haram, wenn man den Kopftuch nicht trägt

Schwester, das Tragen eines Kopftuches ist für jede Frau Pflicht im Islam

Salma17  09.11.2022, 20:05
@Stolze777

Ich Persönlich trage das kopftuch Es ist haram keins zutragen aber es ist Deine Entscheidung.Und es kann dir Keiner Zwingen

Es wäre haram. Jedoch erklärt etwa Pierre Vogel, dass man auch ohne Hijab eine Muslima sein kann, es aber dennoch eine kleine Sünde wäre. Er vergleicht dies mit dem Bart des Mannes, schau hier (8:10 - 8:50).