Christin und Muslim?

8 Antworten

Wenn ein Muslim gläubig ist, dann darf er vor der Ehe keine Beziehung haben.

Ein Muslim darf eine Christin heiraten. Die Kinder müssen islamisch erzogen werden.

Das Problem ist, dass der Druck auf eine Christin, wenn sie einen Muslim heiratet, sehr gross ist, später doch noch Muslima zu werden. Deshalb würde ich, wenn einer Christin der Glaube an Jesus wichtig ist, von einer solchen Beziehung abraten.

Wenn er nicht so konservativ ist, dann geht es. Ansonsten gelten Beziehungen als haram:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Ein Muslim darf laut Scharia eine Christin heiraten.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe#Ehen_mit_Nichtmuslimen

Religionen über Liebe zu stellen ist das dümmste was ihr machen könnt!

Moslems bestehen meistens darauf, wenn es zu einer Beziehung kommt, dass der Partner konvertiert! Vorsicht! Warum immer zum Islam? Das ist total intolerant! Entweder der Partner akzeptiert den Partner wie dieser ist oder dieser ist der Liebe nicht wert!

Sie kann sehr wohl mit jemandem zusammen sein, unabhängig vom Glauben.

Der junge Herr allerdings - da Moslem - darf mit überhaupt niemanden zusammen sein.

Denn das wäre seine Eintrittskarte zur Hölle....😁😁😁

muslime dürfen nicht mit leuten anderer religion verheiratet sein (und vor allem keine beziehung führen). aber in dem alter und in dieser generation juckt es leider keinen mehr deswegen sage ich, versuche es zu vermeiden aber wenn sie diese tat auf die rechnung zwischen ihnen und gott schreiben wollen, sollen sie es tun. möge allah (swt.) sie davor beschützen

salam