Warum müssen die Kinder Muslime sein?(Frau Christin, Mann Muslim)?

13 Antworten

Weil der Islam eine Religion ist, in der Männer das Sagen haben, ist auch durch den Koran "legitimiert".

Muslime verteidigen sich, indem sie sagen, der Islam sei nicht patriarchal, sondern den Geschlechtern angepasst, also Frauen sind z. B. besser im Kochen, Putzen und im Kinder erziehen, Männer seien besser im Geld verdienen und schuften, solche kruden Ansichten eben. Diskreditiert sich von selbst, diese Auffassungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adelaide196970  10.08.2020, 11:53

Männer haben dort entschieden, wofür die Frau geeignet ist !! Das war bei uns vor langer langer Zeit auch mal so. Bis die Frauenbewegung unter massiven Anfeindungen das erfolgreich geändert hat. Hat lange gedauert. Heute tun alle so als wäre das alles selbstverständlich. Ist es aber nicht.

Kinder kriegen automatisch die Religion des Vaters. Frauen dürfen auch aus diesem Grund keine Nichtmuslime heiraten, sonst würden die ja den Glauben des Vaters bekommen. Das ist die islamische Sicht, spielt hier in DE keine Rolle, aber in den muslimischen Ländern schon. Da könnte eine muslimische Frau die einen Christen heimlich heiratet die Todesstrafe bekommen. Das hängt mit der islamischen Gleichberechtigung von Mann und Frau zusammen, die so nicht existiert.

adelaide196970  30.04.2020, 10:39

daran sieht man z. B., dass es keine Gleichberechtigung gibt.

Nicht nur die Muslime, auch die katholischen Führer versuchen ihre Macht zu sichern, indem sie möglichst viele Anhänger haben. Dazu dient das katholische Verbot von Empfängnisverhütung und dazu dient das Verbot, dass eine muslimische Frau einen Christen heiratet, weil sie Angst haben, dass die Kinder dann christlich erzogen werden, denn nach islamischen Vorstellung bestimmt alleine der Mann die Religion der Kinder.

adelaide196970  30.04.2020, 10:37

ganz so ist das nicht. Katholische können sehr wohl Menschen aus einer anderen Religion heiraten. Da gibt es kein Verbot.

Hamburger02  30.04.2020, 10:54
@adelaide196970

Ja, aber um katholisch getraut werden zu können, muss bei einer sogenannten Mischehe der andersgläubige Partner zustimmen, dass die Kinder katholisch getauft werden. War jedenfalls bei meiner Schwester so. Läuft also im Prinzip aufs selbe hinaus.

Für Muslime gibt es nur diese Religion. Ansonsten begehen sie eine schwere Sünde.

Da der Mann dort das Sagen hat, kann er eine Christin heiraten, die hat sowieso nichts zu sagen. Andersherum, darf eine Muslimin keinen Christen heiraten, weil er als christlicher Mann ja das Sagen hat. Und dann würden die Kinder keine Muslime, das geht nicht.

unkreativ768  23.12.2021, 20:32

was soll das denn heißen? Die hat sowieso nichts zu sagen? In welcher Welt lebst du 😂

Müssen sie nicht, die Eltern können frei wählen...