Frage an Muslime/Christen?

4 Antworten

Jesus a.s ist nicht Gott und bestimmt nicht was ein Mensch machen darf und was nicht.

Jesus a.s war ein Prophet Gottes und er wird dementsprechend niemals etwas wollen, was gegen den Willen von Gott spricht.

Heißt er würde auch niemals sagen/denken, dass es falsch ist 4 Frauen zu heiraten.

.

Bevor du den Islam widersprüchlich nennst, lerne ihn richtig. Sonst machst du dich nur zur Lachfigur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Liberty360
Fragesteller

Meine liebe, er hat das nicht direkt gesagt, aber man kann es sich anhand von Bibelstellen ableiten, dass er das NICHT will. Da kennt sich jemand auch nicht mit der Bibel aus und macht sich zur Lachfigur, schon ziemlich paradox oder ?

;)

1Iken  11.04.2024, 07:28
@Liberty360

Darf man die Bibel nicht so interpretieren, wie man es möchte?

Liberty360
Fragesteller
@1Iken

Nein, diese Interpretation würde dann stark von dem Gesagten abweichen

BuildYourMind  11.04.2024, 12:23
@Liberty360

Bin Ich ein Christ? Warum sollte Ich die Bibel ernst nehmen. Die Bibel ist kein Teil des Islam.

Du machst echt große Logik-Fehler

LariPhari88  11.04.2024, 00:47

Ihr Muslime mit eurem "Jesus ist nicht Gott"

....das hat auch keiner behauptet und das steht auch so nicht in der Bibel. Jesus ist der Sohn Gottes...durch ihn kam Gott in Menschengestalt auf die Erde.

Selbst im Koran steht, dass Jesus Gottes Sohn ist, seinen Geist in sich getragen hat und auch Muslime an ihn glauben sollen.

Etwas weiter unten habe ich das zitiert....

Und ob Du es nun Gesandter oder Prophet nennst, spielt keine Rolle. Hast du das neue Testament gelesen, die Evangelien, wer Jesus war und was er alles vollbracht hat?

idkandidc5  11.04.2024, 15:49

Du kennst deinen koran nicht mal ihr sollt auch an das Injil glauben an die 4 Evangelien Beweis im Koran:

Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit..." (Sure 3,2-3)

"O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat."(Sure 4,136)

"Wir haben die Thora offenbart, die Leitung und Licht enthält...."(Sure 5,44)

"Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, den Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, das Leitung und Licht und Bestätigung der Thora enthält, welche zuvor in ihren Händen war......die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Allahs darin urteilen."(Sure 5, 46-47)

"Wir haben nunmehr dir das Buch in Wahrheit offenbart, die früheren Schriften in ihren Händen bestätigend,...."(Sure 5,48)

Im Injil also in den 4 Evangelien die nach eurem Glaube Jesus offenbart hat auf der Welt und der von Allah gesandt wurde, steht dass Gott EINEN MANN für EINE FRAU erschaffen hat -> 1. Korinther 7,1-3: ”Was aber das betrifft, wovon ihr mir geschrieben habt, so ist es ja gut für den Menschen, keine Frau zu berühren; um aber Unzucht zu vermeiden, soll jeder [Mann] seine eigene Frau und jede [Frau] ihren eigenen Mann haben. Der Mann gebe der Frau die Zuneigung, die er ihr schuldig ist, ebenso aber auch die Frau dem Mann.“

Viele Muslime sagen jetzt dass die Thora und die 4 Evangelien verfälscht wurden, dies ist aber nirgendwo im Koran zu finden.
Allah sagt im Koran nur dass sein Wort nicht mal VERÄNDERT WERDEN KANN. Also kein Mensch ist dazu in der Lage

Beweis:

Sure 6:115: ,,Vollkommen ist das Wort deines Herrn in Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit. Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.‘‘

und Sure 18:27: ,,Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart wurde. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer bei Ihm keine Zuflucht finden.‘‘

auch wenn wir sagen würden, dass diese Verse anders zu interpretieren seien, wie viele Muslime dies als Ausrede nehmen, steht trotzdem NIRGENDWO im Koran, dass die Thora und die Bibel korrumpiert wurden. Und wenn es diesen Vers gibt bin ich offen ihn zu lesen.
Gott segne dich!

DENKENistHALAL  12.04.2024, 22:46

Wieso zur Lachfigur? Sie hat Recht. Gott hat die Regeln gemacht und Jesus würde es genau so predigen, dass es widerlich ist!

Gott hätte sonst, um die Welt schneller zu bevölkern dann Adam, Eva, Zweitfrau, Drittfrau und Viertfrau erschaffen. Damals hätte es sogar Sinn gemacht. Heutzutage ist es einfach nur..

Das behauptet so keiner. Allerdings soll Jesus laut Koran das Evangelium offenbart bekommen haben, was jedoch als verfälscht gilt. Mohammed war kein Prophet Gottes:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Jesus lehrte nie Ramadan, fünfmaliges Gebet, Pilgerfahrt, Jihad usw.

Das ist nur deine Fantasie, weil du wahrscheinlich eine Frau bist und es dir nicht passt.

Im Islam ist die Ehe mit bis zu vier Frauen unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Dies steht im Koran, aber es steht auch dort:

"Und wenn ihr fürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann nur eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist euch näher, dass ihr nicht ungerecht handelt." (4:3)

Die Erlaubnis zur Polygamie ist im Islam an bestimmte Bedingungen geknüpft und sollte nicht als allgemeine Regelung angesehen werden. Es ist eine Option, keine Pflicht.

Die Bedingungen beinhalten die Fähigkeit, gerecht und fair gegenüber allen Ehefrauen zu handeln, und es gibt noch weitere. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden können, ist es besser, nur eine Ehefrau zu haben.

Was den Bezug auf Jesus und seine Lehren betrifft, ist es wichtig zu beachten, dass im Islam Jesus als Prophet anerkannt wird, aber die theologischen Unterschiede zwischen Christentum und Islam bestehen.

Die Offenbarungen, die der Prophet Muhammad erhalten hat, wurden spezifisch für die muslimische Gemeinschaft offenbart und beziehen sich auf die rechtlichen und moralischen Aspekte des muslimischen Lebens.

Es ist normal, dass es Unterschiede in den religiösen Überzeugungen und Praktiken zwischen verschiedenen Glaubensgemeinschaften gibt. Diese Unterschiede basieren auf den jeweiligen religiösen Texten und Interpretationen.

Wichtig ist, dass wir respektvoll und tolerant gegenüber den Überzeugungen anderer sind, auch wenn sie sich von unseren eigenen unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Weißt Du wie ich das sehe? Gott hat dem arabischen Volk den Propheten Mohammed geschickt, der durch den Erzengel Gabriel Botschaften an das Volk weiter geben sollte.

Es sind etwas andere Botschaften gewesen als die von Jesus, da dieses Volk andere Botschaften gebraucht hat um sich gesund nach Gottes Wille zu entwickeln.

Dabei sind die 10 Gebote im Judentum, im Christentum, sowie im Islam nahezu gleich geblieben.

LariPhari88  11.04.2024, 00:15

Um ein Beispiel zu nennen; im Jahre 700 n. Chr. war es einfach schlecht im arabischen Raum Schweinefleisch zu essen, weil dieses unter den damaligen klimatischen Verhältnissen am schnellsten verdirbt und es keine Kühlmöglichkeiten gegeben hat.

Darum sollen Muslime kein Schweinefleisch essen, was sich kulturell einfach verankert hat.

Mit den Frauen, keine Ahnung...Gott wird sich für dieses Volk schon was dabei gedacht haben.

Ich selber hätte gar keine Lust auf 4 Ehefrauen, sondern hab lieber eine mit der ich wirklich glücklich bin, statt 4 die ich alle bedienen muss und die eventuell noch untereinander streiten 🤷‍♂️

LariPhari88  11.04.2024, 00:18
@LariPhari88

....wahrscheinlich sollte sich das Volk damals also entwickeln, vermehren, wie auch immer.