Dürfen Muslime eine Christin als eine Freundin haben?

9 Antworten

Im Grunde darf er mit dir keine Freundschaft eingehen. Das weiss er sehr genau, will aber darüber nicht reden.

Ihm gefällt es eben, eine Freundin zu haben, auch wenn diese einen anderen Glauben hat. Irgendwann wird er sich später für eine Muslima entscheiden.

Ob seine Familie von der Freundschaft weiss, möchte ich bezweifeln.

1. Es ist für Muslime verboten außereheliche Beziehungen zu führen, oder Freundschaften zwischen Mann und Frau zu führen

2. Es hat mit dem Alter nichts zu tun, was verboten ist, bleibt auch verboten, siehe Punkt 1

3. Dann ist es halt seine Sünde und es ist richtig, was du gehört hast

Er darf keine Freundin haben

7veren⁷

Ja, dürfen sie. Als muslimischer Mann darfst du sowohl eine Jüdin, als auch eine Christin oder Muslima heiraten.

NafriausNador  23.05.2023, 16:44

Ja das stimmt, hier geht es aber darum, ob er mit ihm zusammen sein darf was verboten ist. Er darf sie heiraten aber er darf sie nicht als Freundin nehmen.

ER DARF sehr wohl, wenn er in einem FREIEN Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Gem. ewiggestriger, fanatisch-musslimischer Auffassung dürfte er nicht! - Aber warum sollte er sich von dieser unterjochen und sein Leben versauen lassen?

Er ist sicher - wie die meisten jugendlichen Muslime - in einem enormen Gewissenskonflikt, von dem er nicht recht weiß, wie er ihn bewältigen soll. - Das liegt nunmal an dieser Religion, die rückständige und menschenfeindliche Dogmen vertritt und den Gläubigen andauernd Angst macht.

...da verhalten sich Menschen schon auchmal irrational.

Ontario  06.07.2023, 08:11

Ich sehe das so. Er hat eine Christin als Freundin und weiss sehr genau, dass das für ihn aus religiösen Gründen verboten ist. Darüber möchte er mit ihr nicht reden.

Auch wenn er in einem freien Land lebt, stehen die religiösen Vorschriften und Verbote über allem anderen. Er wird sich später sicher eine Muslimin als Frau aussuchen.

Derzeit nimmt er die Gelegenheit wahr, eine Freundin zu haben mit der er keine Probleme hat. Mit einer Muslimin wäre das nicht möglich

Solche Art Freundschaft gibt es öfter, aber am Ende bestimmt die Religion wohin die Reise geht.

Es sind eben Welten die nicht zusammen passen.

Ja dürfen sie. Es wird in manchen Familien nur nicht immer akzeptiert.