Dürfen Muslime eine Christin als eine Freundin haben?

8 Antworten

Im Grunde darf er mit dir keine Freundschaft eingehen. Das weiss er sehr genau, will aber darüber nicht reden.

Ihm gefällt es eben, eine Freundin zu haben, auch wenn diese einen anderen Glauben hat. Irgendwann wird er sich später für eine Muslima entscheiden.

Ob seine Familie von der Freundschaft weiss, möchte ich bezweifeln.

1. Es ist für Muslime verboten außereheliche Beziehungen zu führen, oder Freundschaften zwischen Mann und Frau zu führen

2. Es hat mit dem Alter nichts zu tun, was verboten ist, bleibt auch verboten, siehe Punkt 1

3. Dann ist es halt seine Sünde und es ist richtig, was du gehört hast

Er darf keine Freundin haben

7veren⁷

Ja, dürfen sie. Als muslimischer Mann darfst du sowohl eine Jüdin, als auch eine Christin oder Muslima heiraten.

NafriausNador  23.05.2023, 16:44

Ja das stimmt, hier geht es aber darum, ob er mit ihm zusammen sein darf was verboten ist. Er darf sie heiraten aber er darf sie nicht als Freundin nehmen.

ER DARF sehr wohl, wenn er in einem FREIEN Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Gem. ewiggestriger, fanatisch-musslimischer Auffassung dürfte er nicht! - Aber warum sollte er sich von dieser unterjochen und sein Leben versauen lassen?

Er ist sicher - wie die meisten jugendlichen Muslime - in einem enormen Gewissenskonflikt, von dem er nicht recht weiß, wie er ihn bewältigen soll. - Das liegt nunmal an dieser Religion, die rückständige und menschenfeindliche Dogmen vertritt und den Gläubigen andauernd Angst macht.

...da verhalten sich Menschen schon auchmal irrational.

Ontario  06.07.2023, 08:11

Ich sehe das so. Er hat eine Christin als Freundin und weiss sehr genau, dass das für ihn aus religiösen Gründen verboten ist. Darüber möchte er mit ihr nicht reden.

Auch wenn er in einem freien Land lebt, stehen die religiösen Vorschriften und Verbote über allem anderen. Er wird sich später sicher eine Muslimin als Frau aussuchen.

Derzeit nimmt er die Gelegenheit wahr, eine Freundin zu haben mit der er keine Probleme hat. Mit einer Muslimin wäre das nicht möglich

Solche Art Freundschaft gibt es öfter, aber am Ende bestimmt die Religion wohin die Reise geht.

Es sind eben Welten die nicht zusammen passen.

Er kann dich heiraten vorausgesetzt du bist keusch und er wird dich versorgen (er arbeitet)

Er darf aber nicht mit Intim mit einer Frau sein, ehe er mit ihrem Vater gesprochen hat und mit ihr die Ehe geschlossen. Alles andere ist Unzucht sowie in der Bibel und wird mit dem Feuer bestraft wenn man nicht bereut und davon ablässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Weinberg  23.05.2023, 16:18

Hallo, der Junge ist 16, und das Mädchen vermutlich im selben Alter!

Heiraten?? 😆😆😆😆

KamTashtaki2  23.05.2023, 16:26
@Weinberg

Ich möchte nur dass sie sich bewusst sind was heiraten bedeutet und was für Rechte Allah der Frau gegeben hat, wenn der Mann GV haben möchte. Er muss eine Liste an Dinge machen, wenn nicht dann kann die Frau sich gleich wieder scheiden lassen.

Weil sie eben nicht arbeiten hört es sich komischer und komischer an, wenn sie hören welche Pflichten eingehen. Ein Mensch bewahrt seine Keuschheit für die Ehe auf und schläft nicht herum. Es gibt Millionen Teenie Mütter und Milliarden Abtreibfälle. Sowas kommt nur weil jeder rum schläft. Heiraten hat Verantwortung

Weinberg  23.05.2023, 16:37
@KamTashtaki2

Es war doch keine Rede von "heiraten"!!

Die wollen ganz einfach befreundet sein, Händchen halten, sich umarmen und küssen, und womöglich sogar Sex haben.

Und zu euer verquerten Moral: zwischen "Jungfrau" und "Schlaxpe" gibt's unzählige Abstufungen. Nicht jede "Nicht-Jungfrau" hat dutzende, wenn nicht gar hunderte Sexpartner gehabt (wie von Muslimen oft genug unterstellt wird).

Das gibt's nur in der frauenverachtenden Moral des Islam....

NafriausNador  23.05.2023, 16:45
@Weinberg

Wusste nicht, dass der Geschlechtsverkehr vor der Ehe im Christentum erlaubt ist.

KamTashtaki2  23.05.2023, 16:57
@Weinberg
Die wollen ganz einfach befreundet sein, (...) und(...) sogar Sex haben.

Von befreundet mal ganz schnell auf Sex haben und den anderen nackt sehen. Das sind die Schritte des Shaytan. Ihr seid verdorben und unverschämt. Außerdem ist es genauso andersrum dass eine Frau ungerne einen Mann haben möchte der bereits GV hatte. Ihr bringt das dauernd nach oben von wegen nur die Frau muss darauf achten, ihr dreht es so, damit alle die das lesen beeinflusst werden. Allah hat es allgemein für alle verboten.

KamTashtaki2  23.05.2023, 17:01
@Weinberg

Aber du checkst nicht dass die Frau am meisten drauf sitzen bleibt. Die Frau muss am Schluss das Baby aufziehen, und zwar alleine. Deswegen soll die Frau ERST RECHT darauf achten, weil ihre Probleme nicht mit denen vom Mann vergleichbar sind. Der Mann kann einfach wegrennen und sich nie wieder blicken lassen.

Weinberg  23.05.2023, 18:22
@NafriausNador

Natürlich ist er erlaubt!

6. Gebot: "du sollst nicht ehebrechen"!

Keine Rede von vor- und unehelichen Sex.....

Weinberg  23.05.2023, 18:29
@KamTashtaki2

Eine intelligente junge Frau braucht nicht "am Schluss" das Baby aufziehen, seit vielen Jahrzehnten gibt es zuverlässige Verhütung, und selbst wenn, mit einer beruflichen Ausbildung und Unterstützung durch die Gesellschaft ist das problemlos möglich.

Alleinerziehende Mütter sind Teil unserer(!) Gesellschaft und werden weder diffamiert noch ausgegrenzt.

NafriausNador  23.05.2023, 18:38
@Weinberg

„Denn das ist, was Gott will, . . . dass ihr euch der Hurerei enthaltet“ (1. Thessalonicher 4:3)

5 Mose 22:21

so soll man, sie heraus vor die Tür ihres Vaters Hauses führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tod steinigen, darum daß sie eine Torheit in Israel begangen und in ihres Vaters Hause gehuret hat; und sollst das Böse von dir tun.

1 Korinther 6:18

Fliehet die Hurerei! Alle Sünden, die der Mensch tut, sind außer seinem Leibe; wer aber huret, der sündiget an seinem eigenen Leibe.

1 Thessalonicher 4:3

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr meidet die Hurerei

Hebräer 13:4

Die Ehe soll ehrlich gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; die Hurer aber und Ehebrecher wird Gott richten

Keine Rede von vor- und unehelichen Sex.....

Da kennt sich jemand mit dem Christentum sehr gut aus und hat sich stark damit auseinandergesetzt.

Weinberg  23.05.2023, 21:27
@NafriausNador

Ja, das war seinerzeit bei den Juden so üblich!

Übrigens auch in anderen Weltgegenden.

Aber das war ja nicht ein Befehl Gottes, sondern dort eben Sitte. Vor ein paar tausend Jahren.

Ontario  06.07.2023, 08:30

Was geht es die Religion an, wen man liebt ? Es sind Menschen die zueinander finden und sich lieben. Die Religion hat da gar nichts zu bestimmen.

Was soll das bringen, wenn man aus religiösen Gründen mit einem Menschen sein Leben gestalten soll, den man eigentlich nicht liebt, dafür aber einen anderen Menschen aufgeben muss den man liebt., der aber einer anderen Religion angehört.

Das ist menschenverachtend und inakzeptabel.

Wo soll es dieses Feuer geben und wer soll da derjenige sein, der bestraft ?

Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass es ein Paradies oder dieses Feuer gibt, von dem du sprichst. Deren Existenz ist durch nichts bewiesen.

All diese Einrichtungen wurden erdacht, um die Gläubigen gefügig zu machen, um sie besser lenken zu können. Man versucht Angst zu schüren, so sich jemand anders verhält, als es die erdachten Vorgaben bestimmen.

Ich bin Christ. Lasse mir aber von der Religion nicht vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe. Ich lebe mein Leben wie es mir gefällt und lasse mir keine Zwangsjacke anlegen .

Ich weiss genau, was für mich richtig ist und brauche niemanden der mir vorschreibt, was für mich richtig sein muss.

Religionen sind keine Friedensstifter, eher das Gegenteil.

Ich kenne eine Familie. Er ist Moslem, sie Christin. Die haben zwei Kinder. Sie lehnt es strikt ab zum Islam zu konvertieren. Das hat zur Folge, dass sie das Haus ihrer Schwiegereltern nicht betreten darf. Der Mann mit den Kindern deren Großeltern nur ohne die Mutter besuchen darf. Das ist ein Leben in Zwietracht und Hass, basierend auf eine völlig abwegige Religion.

Violetta1  29.05.2023, 00:07

🤣🤣🤣🤣