Darf eine Orthodoxe Christin ein Muslim Heiraten ?

3 Antworten

Eine kirchliche Ehe ist nicht möglich. Nur die staatliche im Standesamt. Genau genommen sind solche rein staatlichen Mischehen aus christlicher Sicht nicht gut, wenn nicht sogar verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein!

In der Bibel steht: Zieht nicht mit dem Ungläubigen an einem Joch. Was hat das Licht mit der Finsternis zu tun.

Wenn Du ein Moslem oder ein Buddhist oder ein Atheist bist, dann bist Du für sie ein Ungläubiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Namenlos546
Fragesteller

Danke

Shoron  26.05.2024, 13:23
@Namenlos546

Noch ein Nachtrag. Ich kenne viele gescheiterte Ehen oder Beziehungen zwischen den Christen und den Moslems!

Das geht nicht gut.

Invertiere lieber Deine Gefühle, für der den gleichen Glauben hat. 💛 Ansonsten verdirbst Du Dir das Leben.

Ja, wäre es. Aber an ihrer Stelle würde ich es nicht tun.