Wie findet ihr den arabischen Jungennamen "Jibril"?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schöner Name 68%
Nicht so meins 32%

11 Antworten

Schöner Name

Jibril ist ein wunderschöner Name mit einer tieferen Bedeutung, die sich auf den Engel Gabriel bezieht. Seine Verbindung sowohl im Christentum als auch im Islam macht ihn bedeutungsvoll für viele Menschen. Die Klangmelodie des Namens hat auch eine angenehme, melodische Qualität.

Schöner Name

...aber es ist kein Jungenname. Viele Menschen haben immer die falsche Vorstellung davon, dass Gabriel(Jibril), Michael, Raffael usw... Jungennamen sind. Sind es aber nicht. Es sind Engelnamen. Und es ist unlogisch, sein Kind den Namen eines Engels zu geben, da Menschen keine Engel sind. Ich gehe davon aus, dass jeder Engel einen anderen Namen auch hat und die Namen sich nicht wiederholen.

Muslimen sollte es bekannt sein, dass Engel weder weiblich, noch männlich sind. Engel sind geschlechtlos. Allah hat ihnen darum weder weibliche, noch männliche Namen gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Nicht so meins

Da gäbe es sicher Namen, welche melodischer klingen würden.

Noch eine Korrektur. Der Engel Gabriel ist im Christentum und im Islam nicht der Gleiche. Wie auch Jesus nicht Isa im Koran entspricht.

Schöner Name

Ist ein sehr sehr schöner Name

7veren⁷

Schöner Name

Allgemein mag ich Namen mit schöne Bedeutungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Juuuus  15.12.2023, 16:51

*schönen Bedeutungen

Rider214  15.12.2023, 16:53
@Juuuus

Geh doch wo anders Lehrerin spielen Uallah lo 😫

Juuuus  15.12.2023, 16:55
@Rider214

Werd nicht Frech ya. Deutsch musst du lernen da kommst mir hier nicht so leicht davon mein lieber 👩‍🏫

Juuuus  15.12.2023, 16:56
@Rider214

mir ist lw deswegen hahahaha aber ja gerne gerne

Rider214  15.12.2023, 16:57
@Juuuus

NIEMALS❗️ ich werd immer der Schüler sein der in Deutschunterricht kreiden holen geht!!!

Rider214  15.12.2023, 18:10
@Juuuus

Was den

Bin zwar komisch aber halbwegs ehrlich 🙂

Rider214  15.12.2023, 18:14
@Juuuus

NUR halbwegs um genau zu sein das darst du nicht vergessen 🙂🌚

Rider214  15.12.2023, 18:17
@Juuuus

Egal reicht für heute

Macht zwar Spaß aber kein bock wieder 10000 Nachrichten zu schreiben :}