Warum glauben die Muslime an einen verfluchten Engel?

8 Antworten

weil es ihnen befohlen wurde!

.... dass es sich dabei um einen "verfluchten Engel" handeln soll, das wissen sie ja nicht (war auch mir eher unbekannt)

Alessio45834 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 02:05

Paulus warnt davor, dass selbst ein Engel vom Himmel ein falsches Evangelium verkünden könnte (Galater 1:8). In der Bibel wird Satan als ein Engel beschrieben, der sich als Lichtgestalt tarnt (2. Korinther 11:14).

Die Christen haben doch auch quasi gesagt: Bis jetzt hatten die Juden recht, aber glaubt halt jetzt mal das Neue Testament.
Also ignorant gesagt.

Muslime sehen den Koran auch eher so als Fortsetzung der Bibel, und: Das Letzte gilt!

Alessio45834 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 00:25

Die Juden haben auf das Kommen des Messias gewartet, weil er prophezeit wurde, zum Beispiel

Jesaja 7,14 (Prophezeiung über die Geburt von Jesus):

• „Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären, und sie wird ihm den Namen Immanuel geben.“
  • (Jesaja prophezeit die Geburt Jesu durch eine Jungfrau, was im Neuen Testament als Erfüllung gefunden wird.)

Währenddessen wurde der islamische Prophet Mohammed nirgends prophezeit. Im Gegenteil, es wurde vor ihm gewarnt, wie in Galater 1,8

Alessio45834 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 02:00
@SirSilenius

Achsoo Stell dir vor, du wartest auf einen Bus. Laut Fahrplan soll er um 11:45 kommen. Der Bus trifft pünktlich ein, und der Fahrer fragt dich, ob du einsteigen möchtest. Doch du ignorierst ihn und bleibst stehen.

Genauso ist es bei den Juden mit Jesus: Der Bus steht für Jesus, der Fahrplan für die Tora, und der Busfahrer für die zwölf Apostel und die Bibel. Jesus ist gekommen, aber viele haben ihn nicht angenommen.

SirSilenius  29.01.2025, 08:04
@Alessio45834

Interessante Analogie. *lol*

Mohammed hat im Koran glaube ich auch im späteren Teil seinen früheren Lehren widersprochen. Darauf angesprochen meinte er:
"Das Letzte gilt!" Plump gesagt.

Ich glaube ja, dass Religionen sich das alles passend auslegen.

NKgermany  29.01.2025, 09:42
aber glaubt halt jetzt mal das Neue Testament.
und: Das Letzte gilt!

Nein, das ist falsch. Es gelten IMMER BEIDE ZUSAMMEN als richtig und wichtig: Altes UND Neus Testament.

Es heißt nur „Altes…“ weil es VOR Jesu Geburt geschrieben wurde

und

es heißt nur „Neues…“ weil es AB Jesus geschrieben wurde.

Niemals sagen Christen- das dass Alte Testament NICHT mehr aktuell ist. Sie gehören ZUSAMMEN.

ABER die Juden akzeptieren Jesus Christus NICHT. DESHALB akzeptieren sie auch das Neue T. nicht.

Paulus meint in erster Linie Menschen, die das Evangelium verfälschen. Aber unabhängig dessen ist ja Satan ein verfluchter "Engel".

Alessio45834 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 02:04

Wenn Paulus das Evangelium verfälscht hat, dann nenne bitte Beweise.

Und in Koran kommt Gabriel zu Mohammed Galatar 1.8 "Wer euch ein anderes Evangelium verkündet, als das, das wir euch verkündet haben, der sei verflucht, auch wenn wir selbst es wären oder ein Engel vom Himmel."

Laut islamischer Theologie ist Gabriel ein Engel. Kurz gesagt, der Satan hat Mohammed belogen und behauptet, er sei Gabriel. Paulus sagt: „Wie wir euch verkündet haben, so sage ich nochmals: Wer euch ein anderes Evangelium predigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht – selbst wenn wir es wären oder ein Engel vom Himmel.“ Auch der Satan ist ein Engel.

paradies098  29.01.2025, 21:01
@Alessio45834

Seine Aussagen und Erklärungen decken sich mit allen Prophetewn, sind wertvolle Puzzleteile, um das Ganze zu erkennen

Es ist mir egal ob der Islam vomTeufel ist. Das was da steht ist absolut gefährlich und muss verboten werden.

Beste Grüße

mulan2255  02.02.2025, 21:06

Das zeigt, dass du nur dem Gerede anderer Unwisender folgst.

Ana1970  02.02.2025, 22:34
@mulan2255

Ah ja. Wer bist du, dass du dir das anmaßt 🤣🤣🤣

Alle Nichtmuslime unwissend nennen..... Naaaaaa? Fällt.dir etwas auf?

mulan2255  02.02.2025, 23:05
@Ana1970

Wer über den Islam redet und statt Wissen nur Klischees und Vorurteile bedient, kann nicht erwarten, im Gespräch Zustimmung zu erfahren.

Masterer27  03.02.2025, 00:15
@mulan2255

Für dich ist jeder der kein Moslem ist böse und auf dem falschen Weg. Muslim hört sich besser an stimmt's?

mulan2255  03.02.2025, 00:35
@Masterer27

Du kennst mich nicht, wagst es aber, mich zu beurteilen. Wie geht das? Solche Ahnungslosigkeit über Muslime und meine Person führt mit traumwandlerischer Sicherheit in die Irre. Du bist schlicht auf dem Holzwege und hältst es für Wissen.

Ana1970  03.02.2025, 12:48
@mulan2255

Du kennst andere auch nicht, nennst sie aber ungläubig weil sie nicht an den Islam glauben.

Ihr schießt euch jedes Mal ein Eigentor, egal was ihr sagt 😂

mulan2255  03.02.2025, 13:01
@Ana1970

Ich gebrauche den Begriff „Ungläubiger“ gewöhnlich nicht. Insofern trittst du erneut auf den falschen ein. Du kennst mich offensichtlich überhaupt nicht und wagst es, mich aus dieser offensichtlichen Unkenntnis zu beurteilen. … DAS nenne ich Eigentor.

Ana1970  03.02.2025, 13:04
@mulan2255

Und du sprichst jetzt für alle Muslime? Du sagst aber, dass der Islam der einzig wahre Glaube ist, oder?

Ich trete nicht auf dich ein, warum sollte ich? Wieso bist du so überempfindlich?

Du kennst mich auch nicht und wagst es mich zu verurteilen, genau so wie du andere Nichtmuslime beurteilst, s. Kommentare. Eindeutig ein Eigentor.

Masterer27  03.02.2025, 13:21
@Ana1970

Ey lass den. Der Typ ist ganz unten. Er hat gerade meine Antwort löschen lassen. Ich muss kotzen

mulan2255  03.02.2025, 13:25
@Masterer27

Weil du mich offen mit körperlicher Gewalt bedroht hast! Dass das so war, zeigt ja die Reaktion von GF. Das nur mal zur Klarstellung! Das soll hier auch jeder wissen, was du für ein Typ bist. Feige aus der Anonymität drohen! Das Letzte! Pfui!

Masterer27  03.02.2025, 13:27
@mulan2255

Ich bedrohe dich, aber die Androhung allein ist keine Straftat oder sonstiges. Weiß garnicht wieso das jetzt gelöscht wurde. Ichbdrohe dir damit, dich zu schlagen, falls ich dich persönlich kennen bzw. Sehen würde.

Ana1970  03.02.2025, 13:33
@Masterer27

Ja, gewöhne dich daran, hier wird alles Mögliche gemeldet.

Masterer27  03.02.2025, 13:35
@Ana1970

Das macht diese Seite so unattraktiv. Echt schade. Eigentlich ein geiles Konzept.

mulan2255  03.02.2025, 13:40
@Masterer27

Sehr interessant! Du weißt nicht Bescheid. Auch Drohen mit Gewalt ist bereits justiziabel. Denn deine Bedrohung nennt bereits Art und Ziel. Und das genügt im Strafrecht. Pbezkrgt dir, was du jetzt noch äußerst.

mulan2255  03.02.2025, 13:43
@Ana1970

Ja, z.B. Gewaltandrohung. Und glaube nicht, dass du völlig anonym bist. Die IP kann man herauskriegen. Technisch kein großes Problem. Wenn du so weitermachst, kann es passieren, dass du amtlichen Besuch bekommst. Es liegt bei dir.

Ana1970  03.02.2025, 13:45
@mulan2255

Ich habe dich bedroht? Bist du gerade auf den Kopf gefallen

Sorry aber damit kannst du mich nicht einschüchtern. Ich warte dann auf meinen Besuch.

So, dann nochmal die Frage weil du stark aisweichst

Ist es nicht Ziel, dass der Islam überall auf der Welt herrscht? Ist es nicht deine Pflicht als Moslem, dafür zu sorgen? Wieso antwortest du mir darauf?

mulan2255  03.02.2025, 13:48
@Ana1970

Okay, stimmt. Aber dein Spannemann wird schon wissen, wer gemeint ist. Indirekt hat das aber auch mit deiner Aussage „Ja, gewöhne dich daran, hier wird alles Mögliche gemeldet.“ durchaus zu tun, da du den Drohtypen beipflichtest.

Ana1970  03.02.2025, 13:50
@mulan2255

Mein Spannemann? Wer ist das?

Und was habe ich damit zu tun? Knall jetzt nicht komplett durch.

Also, ich warte im er noch darauf, dass dueune Frage beantwortest. Das wulsst und willst du nicht tun, stattdessen schlägst du verbal um dich. Das kenne ich schon und ich weiß, warum du so reagierst.

Ana1970  03.02.2025, 14:01
@mulan2255

Also keine Antwort. Das ist eine sehr deutliche Antwort, mein Lieber. Danke dafür.

Deswegen spreche ich gegen den Islam. Genau deswegen.

Deshalb akzeptieren die Muslime Paulus nicht. Er sei angeblich ein falscher Prophet.

Egal was Gott zuvor gesagt und getan hat- die Muslime wollen es nicht wahr haben. Sie WOLLEN lieber auf Mohamed hören und nicht auf Gott.