Stammt der Koran wirklich vom Engel Gabriel?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der islamische ,,Gabriel" ist leider ein Dämon gewesen.

Bei jedem Propheten aus dem Alten Testament, kam er liebevoll, aber bei Mohammed zwang er ihn zu lesen und misshandelte ihn... das war der Teufel.

In der Bibel steht folgendes, als WARNUNG für uns:

"Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium verkündigen, das anders ist als das, was wir euch verkündet haben, der sei verflucht." (Galater 1,8)

Das ist auch der Grund weshalb der Koran: das töten erlaubt, kinder misshandelt werden dürfen usw.

PS: Der Koran sagt, dass Muslime die Bibel lesen sollen, aber sie schreiben gleichzeitig, dass sie verfälscht ist... also ist da schon ein riesen Problem

Der islamische ,,Gott" konnte nicht sein eigenes Werk retten....

Jesus Christus ist der WEG, Die Wahrheit und das Leben!


IfixxOfficiall  16.03.2025, 22:46
"Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium verkündigen, das anders ist als das, was wir euch verkündet haben, der sei verflucht." (Galater 1,8)

Der Vers aus Galater 1,8 wird im Christentum oft als eine Warnung vor falschen Lehren verstanden. Paulus warnt davor, dass niemand, selbst ein Engel, eine andere Botschaft als die, die er selbst gepredigt hat, verkünden soll. Der Kontext hier ist eine Ablehnung von Lehren, die das Evangelium von Jesus Christus verzerren oder verfälschen.

Im Hinblick auf den Koran und den Islam argumentieren Muslime, dass der Koran die wahre, unverfälschte Offenbarung Gottes ist, die nach den christlichen Schriften kam, um die Botschaft zu vervollständigen und zu korrigieren. Der Koran selbst spricht in vielen Versen davon, dass er die frühere Offenbarung bestätigt und auch Fehler korrigiert, die im Laufe der Zeit in den Schriften entstanden sind (z. B. Sure 5:48, Sure 3:3). Muslime glauben, dass der Koran die endgültige und unfehlbare Offenbarung Gottes ist.

Aus islamischer Sicht könnte man daher sagen, dass der Koran die gleiche göttliche Botschaft verkündet, die schon vorher den Propheten gegeben wurde, aber in ihrer endgültigen und korrekten Form.

Fazit:

  • Der Koran ist kein Evangelium
  • Dein Gott ist mein Gott --> Der Islam ist das sogenannte letzte Offenbarung

ist was sonst noch Unklar :)

GamerProz2301  01.06.2025, 22:54

WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE DER TEUFEL SELBER EIN BUCH OFFENBAREN WELCHES IHN VERFLUCHT, WO GUTE TATEN GEPRIESEN WERDEN UND WO ERWÄHNT WIRD DASS ER EINE SCHRECKLICHE KREATUR IST DIE AUF EWIG IN DER HÖLLE BRENNT?!?!

WO WIRD IM KORAN DAS TÖTEN ERLAUBT UND KINDER MISSHANDELN GEBILLIGT?????

UND WAS VERANLASST DICH ZU GLAUBEN DASS DER INJEEL DIE HEUTIGE BIBEL IST??????!!?!!?

Ulisses1und6  08.03.2025, 19:23

Es gibt keine Dämonen und keine Engel an sich. Das sind alles nur Erlebnisse und Erfahrungen.

"Das ist auch der Grund weshalb der Koran: das töten erlaubt, kinder misshandelt werden dürfen usw."

In Mose 3 (Sanktionen) wird ebenfalls das Töten und Foltern der Mitmenschen vorgeschrieben.

BlackWhiteOne  08.03.2025, 19:25
@Ulisses1und6

Falsch. Moses Gesetz zählt nicht mehr.. wir dürfen nicht töten.

Das war damals für die Ordnung wichtig, damit das Land Werte aufbaut.

Yoinx123 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 18:39

♥️♥️♥️♥️♥️♥️🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽 Vielen Dank 🥰

Jesus war für Mohamed nicht nur ein Prophet sondern der höchste Prophet. Jesus war im Ur-Christentum kein Gott. Mohamed ist aufgefallen wie die Christen nach 3 Jahrhunderten angefangen haben die eigene Lehre zu verändern und sich von ihren Wurzeln zu entfernen (zB Ausschluss der Gnostiker) und sah es als Fehler an. Auch die Deutung die Bezeichnung "Gottes Sohn" zu interpretieren als "einzigen direkten und hochwohlgeborenen Sohn Gottes" ist nach dem Urtext der Bibel (aramäisch) sehr zweifelhaft. Ein Wort daß übersetzt Sohn/Knecht/Diener/Sklave/Zögling/Bub/Knabe/Ziehsohn heißt klingt jetzt nicht so königlich wie es viele Christen gerne hatten und hätten.

Der Koran ist nicht von jemand anderem als Mohamed so wie die Bibel von Niemand anderen ist als ihren Schreibern.

Es ist letztlich immer noch völlig unklar wer den Koran verfasst hat .

Nicht mal den Koran Uthman kann man uns vorweisen.

Und die akkademisch Gelehrten des Islams wissen das auch ganz genau :

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=5bwyaM2Ch8FI-S2c

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Nein, der Koran stammt von Menschen, genau so wie die Bibel. Gott hat da kein einziges Wort selbst geschrieben.

So kommen auch die vielen Widersprüche zustande. Selbst innerhalb der Bibel gibt es Widersprüche, genau so wie es innerhalb des Korans Widersprüche gibt.

Für mich ist der Koran ein Versuch gewesen, etwas bereits funktionierendes abzukupfern und an die eigenen Vorstellungen anzupassen, um sich andere Menschen höhrig zu machen.

Ja, du hast Recht!

Der Koran stammt niemals vom Engel Gabriel, denn ein Engel Gottes würde niemals etwas verkündigen, das der Bibel widerspricht. Und der Koran widerspricht der Bibel leider in wesentlichen Dingen!

Im Neuen Testament der Bibel wird eindringlich davor gewarnt:

  • "Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!" (Galater 1,6-9)

Ignatius1  29.03.2025, 15:44

Den Paulus , solltest du dir selber auch endlich mal zu herzen nehmen!