Judentum in Deutschland?

3 Antworten

Wenn sie strikt leben ist der Wochenrythmus und auch bei wenig strenggläubigen die Verteilung der Feiertage eine andere als der bei uns übliche Jahtesverlauf, was gewisse Absprachen und Toleranzen des Arbeitgebers erfordert.

Auch Essen in der Kantine o.ä. ist strikt kosher lebenden Menschen nicht möglich.

Ja, den einen fehlt die Vorhaut.

Salomchen  24.06.2021, 22:52

Also mir fehlt nichts

Pauschal kann man das nicht sagen.

Denn es gibt liberale Juden, denen würdest Du im Alltag den Unterschied nicht ansehen.

Die Kippa - als "Hut" der gläubigen Juden - wäre ein Unterschied.

Dann, dass gläubige Juden ihr Essen selber mitbringen würden und nicht das Kantineessen/Mensaessen nehmen würden, damit es sicher koscher ist.

Am Samstag, dem Sabbat, arbeitet ein Teil der Juden nicht.

Die Einhaltung der jüdischen Feiertage.