Präsentation judentum?

3 Antworten

Du koenntest die Feiertage beschreiben und den naechsten Feiertag, Hannukah symbolisch feiern, indem du Kerzen anzuendest (KA ob das in der Schule geht, aber LEDs tun es auch) und Fettgebackenes verteilst (z.B. Berliner). Es ist Brauch in der ersten halben Stunde wo das Licht brennt, zusammenzusitzen und sich zu unterhalten und keinerlei Arbeit zu machen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Nimm einfach das Thema, dass ihnen vom islamischen Gott Allah das ganze Palästinaland gegeben wurde - und nicht den Arabern.

Das Judentum ist keine Religion

Das Judentum ist abgeleitet von Yahudha

Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

Außerdem gelten Juden nicht als Monotheisten

Wenn man wirklich glaubt daß der eine Gott alle Macht und alle Wissen hat dann ist dies ein Gott dem du dich vollständig unterwirfst, das ist kein Gott mit dem du streitest oder versuchst ihn herauszufordern oder zu überlisten, aber genau das tut das Judentum

so wie Juden Gott darstellen feiern sie die Idee mit Gott zu debattieren , Argumente gegen Gott zu gewinnen und über Gott sogar zu triumphieren

Dies kommt von der traditionellen jüdischen Lehre von:

"die Thora ist nicht im Himmel"

was bedeutet, das die Rabbiner die ultimative Autorität bei der Festlegung religiöse Gesetze haben und Gott selbst sie angeblich nicht außer Kraft setzen kann

In Pesikta Rabbati 3 steht:

"Sogar ich muss dem Erlass der Rabbiner gehorchen.“ das soll Gott angeblich im Talmud gesagt haben

Außerdem soll Gott angeblich folgendes im Talmud gesagt haben:

Talmud, Bava Metzia 59a-b

"Meine Kinder haben mich besiegt."

Die Juden von heute haben absolut nichts mit den Juden von damals zu tun

Die heutigen Juden in Palestinä sind nicht von Bani Israil, nach dem 2.Weltkrieg sind da Juden zugewandert