Was ist eure Meinung zu Juden?

7 Antworten

Ich kenne nicht einen einzigen Juden bzw. Jüdin. Was daran liegen könnte, dass diese Leute das nicht jedem auf die Nase binden. Täten sie es doch, wäre das vollkommen in Ordnung für mich und es ergäbe sich sicher ein spannendes Gespräch. Und weil ich ein bisschen Jiddisch kann, hätten wir bestimmt viel zu lachen. (Nebbich, bin ich Gewittergoi)

Nein, ich bin kein ausgewiesener Freund des Herrn Nethanjahu, aber das sind sehr viele Juden offenbar auch nicht. Wäre mein Gesprächspartner ein Anhänger dieses Herrn, ergäbe sich nochmal eine vertiefte Unterhaltung, bei der ich viel lernen würde.

Ich habe mich - wie sich das eigentlich für einen Deutschen gehört - mit der shoah beschäftigt und habe weder mit meinen muslimischen noch mit meinen buddhistischen, Katholischen oder sonstwas-gläubigen Nachbarn ein Problem. Mit einem jüdischen Nachbarn wäre es garantiert nicht anders.

Ich lebe in Israel und die meisten sind Juden, und ganz normale Menschen. Von Religion halte ich persoenlich nichts, aber ich respektiere die Leute solange sie mich nicht stoeren (und das tun die Rechtsextremisten in letzter Zeit ganz gewaltig). Ich sehe natuerlich den Einfluss der Religion auf die westliche Kultur, aber meiner Meinung nach ist Religion outdated.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Bodesurry  19.04.2024, 08:30

Das ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Gemäss der Forschung wird das Christentum bis 2060 in absoluten Zahlen und in Prozenten weiter zugelegt haben. In Europa nimmt die Zahl der Christen ab, weltweit dagegen stark zu.

Ich kenne garkeine und Maße mir deswegen keine Meinung an. Generell habe ich gegen niemanden etwas.

Ich liebe Juden! Auch wenn Sie sehr besonders auf Ihrer Art sind und sich schnell verhasst machen können und auch wenn Sie meinen Erlöser Jesus Christus gekreuzigt haben, so werde ich Juden immer lieben und segnen!

DENN: Es heißt auch, wer Israel segnet, wird gesegnet. Wer Israel verflucht, der ist verflucht! Das Volk Israel ist Gottes Volk und ich würde immer aufpassen, was ich über dieses Volk sage und tue.

Wer sich mit der Geschichte Israels befasst, wird schnell feststellen, dass Sie nicht auszurotten sind, egal wie oft es schon versucht wurde! Und das hat auch einen Grund. Es wird auch der Zeitpunkt kommen, wo die ganze Welt sich gegen Israel stellen wird, aber selbst dann werden Sie nicht untergehen, sondern siegen.

Bodesurry  19.04.2024, 08:31

Nicht die Juden haben Jesus gekreuzigt. Führende Juden haben Jesus angeklagt und das Todesurteil verlangt. Dafür können die Christen nur dankbar sein. Denn ohne Tod von Jesus am Kreuz keine Erlösung und Rettung.

Skyler0003
Fragesteller

Jesus wurde von den Römern gekreuzigt...

Nilo1201  22.04.2024, 17:40

Vielen Dank

Wie es für alle gilt: Solange sie nicht schaden, sollen sie sein wer sie sind und machen was sie machen