Anti-Zionismus ist nicht Antisemitismus—Wahr oder Falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WAHR

Anti-Semitimus: Eine negative Stimmung welche sich gegen Semiten wendet und allgemein auf alle Menschen angewandt wird, welche dem jüdischen Glauben angehören.

Anti-Zionismus: Eine negative Stimmung, welche sich gegen die Politik des Staates Israel richtet. Da im Staat Israel aber auch Muslime und Christen leben, ist Anti-Zionismus eine rein politische EInstellung, welche nichts mit der Glaubensrichtung Judaismus und der Volksherkunft Semit zu tuen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Bodesurry  02.02.2024, 17:55
Anti-Zionismus: Eine negative Stimmung, welche sich gegen die Politik des Staates Israel richtet.

Es wäre ja schön, wenn es den meisten Gegnern nur darum ginge. Hast Du die Geschichte der Region verfolgt? Kennst Du die jüdische NAKBA.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Zionismius bedeutet den meisten Juden etwas ganz anderes. Einen Staat auf dieser Erde haben, wo sie nicht fürchten müssen, wieder vertrieben zu werden.

Das Judentum ist in erster Linie keine Religion, sondern eine Abstammung. Juda ist ein Sohn von 12, von Jakob, dessen Vater Abraham war. Daraus entstand ein Königreich Juda, das zu einer römischen Provinz wurde. Innerhalb dieser Provinz wurden von den Römern alle Menschen als Judäer (heute Jude) bezeichnet. Diese Judäer hatten eine monotheistische Religion. Alle 12 Söhne Jakobs hatten diese monotheistische Gottesverehrung die es aber auch schon lange vorher gab. Diese auf nur einen Gott ausgeübte Verherrlichung hat sich vorrangig nur in diesem Gebiet gehalten, auch mit dem aufkommenden Christentum und auch später im Islam. Weltweit war zu dieser Zeit eine Vielgötterverehrung üblich. Der berühmte Jesus aus Nazareth legte sich aber mit dem judäischen Priestern in Jerusalem an, weil sie die Gottesverehrung und die Lehren verfälscht haben, den Tempelberg zum FInanz- und Handelsplatz umfunktionierten, sich persönlich bereicherten und teure Kleidung trugen. Durch seine Aufklärung und seine Wunder entstand das Christentum. Ebenso monotheistisch damals. Das römische Reich integrierte nach und nach das Christentum in seine VIelgötterverehrung, Daraus wurde das heilige römische Reich. Die Anhänger und Nachkommen aus Judäa die weiterhin nur auf die alten Schriften beharren (Altes Testamen ect.) und Jesus verleugnen sowie teilweise auch die Kabbala lehren, auch an der Synagoge als Gebetshaus festhalten, das nennt man Judentum. Jesus sollte ursprünglich auch den Fluch Gottes über dieses Volk hinwegwischen, was aber so geendet hat, daß man Jesus kreuzigen ließ. Am Kreuz Jesu hat man wohl eine Tafel angenagelt INRI, Jesus aus Nazareth König der Juden.

Zion ist eigentlich etwas gutes in der Bibel. Der letzte Ort der übriggebliebenen und noch lebenden Gottgläubigen Menschen in der Zukunft (ähnlicher Zusammenhang siehe auch MATRIX Film). Hier finden diese Schutz vor den Rachefeldzug Satans der blutrünstig alle auslöscht die ihn nicht anbeten, die ihn nicht akzeptieren, die seine komplette Politik, Wirtschaft und Finanzen ablehnen, die seine Machenschaften offenlegen, sich nicht unterordnen, die ihre Freiheit wollen, die Frieden predigen, Jerusalem als Welthauptstadt verhindern, und sehr vieles mehr. Nun gibt es Leute die weltweit vernetzt sind, unter anderen in der Hoch-Grad-Freimaurerei die mit sogenannten religiösen Fanatismus genau diese letzten Punkte verwirklichen wollen. Diese Leute nennen sich Juden, sollen aber per Abstammung keine echten sein, sondern kasachische Stämme die das Judentum eingeführt haben, aber ihre satanische Abstammung bewahren, also Zionisten. Diese Zionisten haben rabbinische Priester der Kabbala als religiöse Berater. Auch die Politikelite in Israel lässt sich von solchen beraten. Man sagt daß etwa ab 1845 diese Pläne entstanden sind und zum erreichen dieser Ziele 3 Weltkriege notwendig sind um alle Völker zu erschöpfen, die sich nun endlich Rettung erhoffen. Wenn es soweit ist, sagt die Bibel, das die pro zionistischen Juden die Rettung präsentieren und den Satan als erste akzeptieren. Alle anderen Völker auf der Welt müssen Satan, der sich aber zunächst tarnt als sanftmütiger Erlöser, akzeptieren oder werden ermordet oder eingesperrt. Also wie gesagt alle Völker werden in Zukunft erschöpft in Kriege, Krisen, Lügen ... und dann soll nach jüdischer Überlieferung angeblich der wahre Jesus kommen der Frieden bringt und einen Gottesstaat gründet in dem nach der Kabbala jeder Jude Sklaven besitzt die nicht jüdischer Abstammung / Religion sind. Früher gab es noch zionistische Kongresse, heute verschleiert man das geschickt unter weltweit bekannte Organisationen, politische Einflußnahme, Finanzkontrolle über Zentralbanken, Kontrolle über Bildung und Information, Manipulation des Aktienmarktes, Eingliederung von autonomen Gruppierungen usw.

Diese Zionisten nennt man auch Satanisten, weil sie Anti-Jesus-Ziele mit allen Mitteln erreichen wollen und wie Beispielsweise Karl Marx, Albert Pieke, Charles Darwin, Friedrich Nietsche, Sigmund Freud, Richard Dawkins uva. sich an dem Gott im Himmel rächen wollten bzw. ins lächerliche brachten. Satanisten wenden alles ins Gegenteil um was laut Bibel gut ist oder für Glaube und Gott steht, die Schöpfungsgeschichte ect. Als Beispiel nenne ich mal Zion, ein Herz und der Regenbogen. Bei dem Wort Zion oder Zionisten schrillen bei einigen Leuten die Alarmglocke und man verbindet das sofort mit Satan, Freimaurerei, Schlange, Lüge, Krieg, religiöser Fanatismus, Kommunismus, Judentum ect. Oder: früher war der Regenbogen ein christliches Symbol, heute verwendet man den Regenbogen (zB. Fahne) als Perversion für Homosexualität und Genderideologie. Das Herz, klein in groß, ist auch Symbol für die pädophile Szene. Es gibt auch Antizionistische Juden, orthodoxe und ultraorthodoxe Juden die den jetzt existierenden Staat Israel ablehnen weil die Zionisten ihre Religion und ihr Land in den luziferischen Satanismus integrieren. Für Zionisten ist die Existenz Israels nicht verhandelbar und Holocaustleugner werden hart verfolgt. Zionismus ist bereits seit der Aufklärung im18. Jahrhundert eine religiös- politische Ideologie, die Satan über Gott stellt weil angeblich Gott Geheimnisse verschweigt die Satan den Menschen vermitteln will.

Woher ich das weiß:Recherche
WauWauVitalfit  31.03.2024, 13:50

Symbol der Zionisten ist das Hexagramm, welches fälschlicherweise heutzutage als Davidstern bezeichnet wird aber es ist ein okkultes Symbol.

NiceGuy25
Fragesteller

Deswegen ist der Völkermord im Gaza für die Zionisten ganz normal.

Teilweise falsch.

Der Anti-Zionismus war und ist ein guter Deckmantel für Antisemitismus.

Ferner ist der Zionismus ein gutes Schlagwort. Die wenigsten, vor allem wenn es von Muslimen kommt, kennen den Hintergrund des Zionismus.

Auch Juden, die den Zionismus ablehnen, sind keine schlechten Juden

Das ist für mich, als Christ, schon eine schwarz-weiss Darstellung des Zionismus. Denn es gibt nicht DEN Zionismus, den man so klar abgrenzen kann. Bzw. verstehen die einen Zionisten darunter einfach einen Ort/ein Land, wo man als Juden in Ruhe und Sicherheit leben kann. Welcher Jude würde das ablehnen?

Andere Zionisten verstehen darunter ein Gross-Israel in den Grenzen die die Bibel vorgezeichnet hat. Da ist klar, das wünscht sich die Mehrheit der Juden gar nicht. Genau das scheinen aber die Gegner Zionismus vor Augen zu haben.

Stimmt ja. Wenn man was gegen Zionisten hat, hat man nicht automatisch was gegen Juden, weil nicht jeder Jude ein Zionist ist.

Hoegaard  02.02.2024, 11:57

Komisch, wenn es um "Rechte" geht, differenzierst du nicht so fein

Bodesurry  02.02.2024, 17:56

...und was möchte denn ein Zionist aus deiner Sicht?

Anastasia65  03.02.2024, 16:16

Aber jeder Zionist ist Jude, oder?

Ja, es sind zwei verschiedene Dinge