Warum sind einige von uns deutschen so große heuchler?

5 Antworten

"Als Antisemitismus werden heute alle pauschalen Formen von JudenhassJudenfeindlichkeit oder Judenfeindschaft bezeichnet." (Wikipedia) Es ist ein spezielle Form von Rassismus. Dazu die Wikipedia "Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert  oder  stereotypisiert  werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden. Bis ins 20. Jahrhundert wurden dazu vor allem aufgrund biologischer Merkmale (Hautfarbe, Formen von Gesicht und Körper usw.) angebliche „Menschenrassen“ in heute obsoleten Rassentheorien konstruiert und damit SklavereiAssimilationspolitik,  Ethno- oder Genozid gerechtfertigt."

Antisemitismus hat prinzipiell nichts mit Religionszugehörigkeit zu tun und schon gar nichts damit, ob jemand einer abrahamitischen Religion angehört.

Als Semiten bezeichnet man Personen, die eine Sprache aus der semitischen Sprachfamilie sprechen. Dass Antisemitismus in sich eine völlig verquere Ideologie ist, kannst die hier in der Wikipedia nachlesen.

Zuerst einmal müsste etwas noch viel mehr bekämpft werden -

der Hass gegenüber Christen.

Fast immer durch Muslime. Nicht in Deutschland, aber ausserhalb Europas. Da bleiben die Politiker und die Bevölkerung Europas meist stumm.

 Juden hass geht , wird dieses auf einer extremen weise bekämpft

Sehe ich überhaupt nicht so. Man müsste viel mehr gegen den Judenhass tun.

Recht hast Du in dem Punkt, dass man auch den Islamhass nicht tolerieren darf.

Studycus  04.04.2024, 19:01

Verschieden definierte Gruppen werden immer entweder sich vermischen und eins werden oder unterschiedlich bleiben. Wenn sie unterschiedlich bleiben, wir Homo Sapiens immer Hass, Konkurenz und Reibereien gegenseitig erzeugen.

Weil die Deutschen, besonders die Wessis nicht selten selbstgerechte Linkies sind, die mit ihrem (eingetrichterten) Nazikomplex zu tun haben und das ganze "links" - "rechts" Konstrukt völlig fehlentwickelt ist... Heute stammen Juden von Nazis ab und blonde nichtjüdische Deutsche von Polen, Russen, Schwarzen und Juden. Man denke an vergangene Jahrzehnte mehrerer Generationen!
Dazu deckt der Postkolonialismus das Desaster des verlogenen historischen Kolonialaltwestens auf, dass die Deutschen als die demokratische Richtigkeit annehmen, während die USA selbst Rassentrennung betrieb. Aber man hat Deutschland reich und offen, zum Vorbild gemacht.

Der Zionismus möchte einen abstammungsbasierten Nationalstaat, weil der Talmud seit 150 n.Chr. mehr und mehr alle Menschen der Welt in "Juden" und "Nichtjuden" kategorisiert. Steht das im Stammbaum oder wird kollektiv reproduziert, hast du als Mensch kaum noch Chance, dem zu entkommen, da es auch all deine Nachfahren trifft.

Dabei ist "Jude" nicht weltlich definiert, im christlichen Testament äußert Paulus:

Bibel, NT, Römer 2:28, 29 .......dass Christen eigentlich Juden sind...

Also heute nun 2,5 Mrd Menschen.... in einem großen Israel.

Derweile habe ich links und links, als auch links und rechtsgekämmte Blondponnyträger schon gegenseitig fertig gemacht...

Semiten sind im Grunde alle Menschen, die von Sem abstammen.

(Wenn man ab dieser Zeit rechnen will ...)

Ansonsten gibt es noch Japhetiten und Hametiten.

Ich halte es mit (Ur, Ur .... Groß-) Vater Abraham.

"Ihr seid doch alle Brüder und Schwestern" ... würde er wahrscheinlich gesagt haben.

Welche 'Mächte Interesse daran haben, uns gegeneinander aufzuhetzen, vermag ich nicht zu analysieren ...

Deutsche sind so Konditioniert dass sie Angst und Schuldgefühle haben, wenn es um Antisemitismus geht und sich als Nazi fühlen wenn sie da was kritisieren könnten.

Beim thema Muslimen wurde 30 Jahre Gehirnwäsche betrieben, dass ihren Ruf geschädigt hat und da ist Kritik und anstandsloses Verhalten gegenüber erlaubt.

Sieht man hier sehr gut :)

Bodesurry  24.03.2024, 18:33

Wenn Deutschland so schrecklich ist - angeblich seit 30 Jahren - weshalb kommen dann Millionen Muslime als Flüchtlinge?

Weshalb zahlt Deutschland dann riesige Summen an islamische Länder? Zum Beispiel an die Palästinenser.

Bundesregierung unterstützt Palästinenser mit 340 Millionen Euro - August 2022

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-sagt-palaestinensern-340-millionen-euro-zu-a-8bcb5703-ddcc-400a-a8e2-9b5ff3051f66