Antisemitismus?

3 Antworten

Such dir Geschichtswissen ab dem Deutschen Reich (nicht braun), etwa ab/vor 200 Jahren.

Halte immer Harminie u Frieden in dir beim Lesen. Lies nur als Info. Denn Gedanken+Gefühle ist Schöpfer, in +⬆️ Placebo, wie auch in - ⬇️ Nocebo.

Hier ein link, in dem viele pdf sind. Du musst im Menue auf Bücher download gehen.

Bild zum Beitrag

Pdf laden sofort. Ist kostenfrei, auch keine mailnr.

Ich weiss nicht, was genau du suchst.

Ich weiss aber, dass diese lesenswert und Wissen fürs Leben geben, das nicht gelehrt wird. Du findest sie etwa in der Mitte der Dateien.

Bild zum Beitrag

 - (Rassismus, Juden)  - (Rassismus, Juden)
Ben32165  24.07.2023, 16:25

Ganz falsche Bilder?

Kanimose  24.07.2023, 16:35
@Ben32165

Wovon meinst du "ganz falsche Bilder"?

Lies noch was dabei steht. Und wlane noch.

Kanimose  24.07.2023, 16:44
@Ben32165

Oh 😲 😵 , kannst nicht mal wlanen und dich mal schlau gucken dort, was da so alles an pdfs ist.

Soll ich sie dir noch alle vorlesen.

Sei doch nicht so bequem.

Warum hasst jeder Juden

Wie kommst Du denn darauf? Auch wenn Judenhass ein wieder zunehmendes Problem ist, so machen die allermeisten Menschen überhaupt keinen Unterschied, ob nun jemand Jude ist oder nicht.

Warum sollte man Juden grundlos hassen

Der Hass auf Juden hat eine historische Ursache: Früher waren Juden in Europa oft bestimmte "ehrenwerte" Berufe wie Handwerk verboten. Sie mussten mit den ihnen noch verbliebenen Möglichkeiten ihren Lebensunterhalt verdienen, und das waren oft Berufe wie Handel und Bankenwesen, die sich oft als sehr gewinnbringend herausstellten, wodurch es unter den Juden auch einige sehr reiche gab. Und wie immer in der Menschheitsgeschichte regiert der Neid.

Immer wieder wurden Juden verfolgt und beraubt, als Rechtfertigung dafür wurden ihnen Verbrechen und Missetaten gegen die Gesellschaft (Brunnenvergiften, Schuld an Missernten etc.) unterstellt - natürlich genauso unberechtigt wie die Hexenverfolgung.

Juden waren als Sündenböcke einfach gut geeignet. Sie hatten aus Sicht der christlichen Mehrheit ein Außenseiterrolle - klar, sie gingen ja nicht in die Kirche, sondern hatten ihre eigenen Gottesdienste. Und Minderheitengruppen, die man zudem noch klar abgrenzen konnte, sind ein leichtes Opfer für Hetzer, die die Bevölkerung aufwiegeln.

ManuelMeiste416  01.08.2023, 15:23

Einen wichtigen Punkt vergisst du: viele kritisieren es, dass dort kleine Jungen genitalverstümmelt werden.

Ich hoffe das darf man hier schreiben, das zu kritisieren ist ja für GF idr. schon zu antisemitisch.

tevau  01.08.2023, 17:20
@ManuelMeiste416
viele kritisieren es, dass dort kleine Jungen genitalverstümmelt werden

Solange diese Kritik überwiegend von Leuten kommt, denen das Wohl jüdischer Kinder mit Sicherheit nicht besonders viel bedeutet, betrachte ich dies als das, was es mit Sicherheit auch ist: Einfach eine judenfeindliche Schmähkritik, um Ressentiments zu schüren.

Schließlich sind Beschneidungen keine spezifisch jüdische Angelegenheit.

ManuelMeiste416  01.08.2023, 17:37
@tevau

Ich kritisiere das am Islam genauso.

Dennoch muss so eine Kritik sagbar sein, ohne dass man gleich als Rassist oder Antisemit etc. hingestellt wird.

tevau  02.08.2023, 14:15
@ManuelMeiste416
Dennoch muss so eine Kritik sagbar sein, ohne dass man gleich als Rassist oder Antisemit etc. hingestellt wird.

Aha. Dir liegt die Vorhaut von Jungs enorm am Herzen, und gaaanz zufällig sind es Juden, die Deinen Vorstellungen zuwiderlaufen.

Sorry, aber eine Religion nach einer solchen Unwichtigkeit zu be- oder zu verurteilen ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wer das macht, der WILL etwas gegen Juden sagen.

Übrigens: Auch in den USA ist die Beschneidung üblich. Vor allem unter weißen Christen.

Würdest auch die amerikanische Bevölkerung ernsthaft danach bewerten? Dann bist Du der erste und einzige, von dem ich das Argument je gehört habe.

Also gib Dir keine Mühe. Bei den Juden tust Du es ganz klar aus Antisemitismus.

Wenn Du kein Antisemit bist, kannst Du ja mal etwas Positives über Juden sagen.

ManuelMeiste416  02.08.2023, 14:47
@tevau

"Würdest auch die amerikanische Bevölkerung ernsthaft danach bewerten?"

Selbstverständlich kritisiere ich auch das aufs schärfste.

Das ich sehr USA kritisch bin müsstest du ja bereits wissen.

Ich kritisiere diese Genitalverstümmelung das sowohl an den Juden als auch an den Moslems als auch an den Amerikanern.

Ich lehne solche menschenverachtenden religiösen Rituale ab, in einer aufgeklärten Gesellschaft darf für so eine Barbarei kein Platz sein.

Gut, in den USA ist das kein religiöses Ritual sondern beruht auf keiner Dummheit der Leute.

tevau  02.08.2023, 16:05
@ManuelMeiste416
beruht auf keiner Dummheit

Genau. Keine Dummheit. Und auch das religiöse Ritual hat einen ganz praktischen Hintergrund: Hygiene. Smegma ist ein Thema der Unbeschnittenen.

ManuelMeiste416  02.08.2023, 22:00
@tevau

Glaubst du ernsthaft an diese Märchen?

Ich bin bisher davon ausgegangen du wärst ein moderner Mensch der sich an Vernunft orientiert und nicht an religiösen Dogmen.

tevau  04.08.2023, 15:20
@ManuelMeiste416

Ich weiß zar nicht, was an Hygiene unvernünftig ist, aber Du wirst Deine Gründe haben. Statt die zu nennen, kannst Du es gerne bei Beleidigungen bewenden lassen.

ManuelMeiste416  04.08.2023, 15:51
@tevau

Das ist wissenschaftlich nicht haltbar, was soll ich bitte aus hygienischer Sicht bringen hier eine verstümmelung vornehmen zu lassen?

man kann die Vorhaut auch zurückziehen und dann das beste stück waschen, so mache ich das halt.

tevau  04.08.2023, 16:19
@ManuelMeiste416

Es gibt für alle hygienischen Maßnahmen eine Alternative.

Kommen wir zurück: Du nennst die Beschneidung Verstümmelung, ein anderer könnte die unterlassene Beschneidung als Verwahrlosung betrachten.

Also so viele Beschnittene gibt es wohl nicht, die ihren Eltern Verstümmelung vorwerfen. Aber schön, dass Du für dei Partei ergreifst.

Hilfst Du auch Omas über die Straße, die gar nicht rüber wollen?

Sorry, aber das ist doch eine Nulldiskussion, die nur dazu dient, Juden zu verunglimpfen.

tevau  04.08.2023, 18:53
@ManuelMeiste416

Da steht nur:

Für die Zukunft rechnet Prof. Franz mit vermehrten Schadensersatzprozessen beschnittener Männer, nicht nur gegen die Ärzte, sondern möglicherweise auch gegen die Eltern.

Im Internet findet man alles. Hier eine Mutmaßung eines Professors, um sein Thema publik zu machen. Warum sollen jetzt, nach Jahrtausenden, die Beschnittenen damit anfangen, Schadenersatzansprüche zu stellen?

ManuelMeiste416  05.08.2023, 02:23
@tevau

Der Punkt ist dass die Gesellschaft heutzutage nicht mehr so abergläubisch ist, und Religiöse Vorgaben immer mehr in Frage gestellt werden.

Während es in den Vergangenen Jahrhunderten so war, dass die meisten Leute blind alles geglaubt haben was in diesem heiligen Buch stand, greift man heute eher auf die eigene Vernunft zurück.

Du kannst auch mal - anstatt mich ständig als Antisemit zu bezeichnen - nach dem Tag der Genitalen Selbstbestimmung googeln.

Ich finde es nicht richtig, dass man kleine Buben am Penis verstümmelt, nur weil einem die Religion das vorgibt.

In diesem Buch steht übrigens auch dass man Hexen nicht am Leben lassen sollte und das man Schwule steinigen sollte etc.

Interessant ist es, was der Koran sagt zu den Israeliten:

- Sure 5:20 Und wie Moses zu seinem Volke sprach: "O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als ER aus eurer Mitte Propheten erweckte und euch zu Königen machte und euch gab, was ER keinem anderen (Volke) auf der Welt gegeben.
- 21 O mein Volk, betretet das Heilige Land, das Allah für euch bestimmt hat, und kehret (diesem) nicht den Rücken (zu), denn dann werdet ihr als Verlorene umkehren."

Für Allah ist Israel sein Volk, das er sogar zu Königen gemacht hat und dem er das heilige Land gegeben hat -- wie es auch die Bibel berichtet.