Themenspecial 25. Oktober 2023
Alltagsrassismus - mit Influencerin Ssega Albarak
Alles zum Themenspecial

Wie stehst du zu dem Rassismus namens "Antisemitismus"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb sollten sich Juden nicht mit Muslimen zusammentun?

Wer denkt, das so etwas nicht möglich ist, sollte an den Brennpunkt des jetzigen Konfliktgebietes gehen.

Bis vor ein paar Wochen haben jüdische Israelis, Christen und muslimische Palästinenser gut zusammengearbeitet.

Wie so etwas geht, das kann man in diesem Buch nachlesen:

Willkommen im Haus des Lachens

Versöhnungs- und Mutgeschichten aus dem Heiligen Land

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1055035809

Nur weil ein paar Mächtige unter den Palästinensern oder Israelis (oder islamischer Länder wie die Türkei, Iran..) sagen, es wäre nicht möglich, muss man es nicht glauben.

https://www.youtube.com/watch?v=Bjr_EE2j2h4

Bodesurry  03.11.2023, 08:30

Danke für den Stern.

Von Experte anonymos987654 bestätigt

Jegliche Art von Rassismus ist schlimm. Und da sind wir (hoffentlich) alle der selben Meinung.

Niemals tu ich mich mit Menschen zusammen, die meine Geschwister ermordet haben und sie seit 75 Jahren foltern. Es gibt aber Juden, die ich sehr mag und auch sehr respektiere. Nicht alle sind gleich, aber die Mehrheit ist wirklich schlimm. Möge Allah ihnen verzeihen, aber ich kanns nicht.

CometoAllah  31.10.2023, 18:30

Das sind eher Zionisten

gehmalwegmrk  31.10.2023, 18:43
@CometoAllah

Solche respektiere ich. Möge Allah sie rechtleiten. Wie gesagt nicht alle sind gleich. Ich schätze solche Juden wirklich.

Bodesurry  31.10.2023, 20:15
@CometoAllah

Das ewige Schlagwort "Zionisten". Dabei ist die Vielfalt so gross wie bei anderen Themen. Menschen, die einfach einen Ort wollen, wo sie in Ruhe und Frieden leben können oder Personen, die von einem grossen Israel träumen, ohne Muslime. Erstere kann ich sehr gut verstehen.

Bodesurry  31.10.2023, 20:17
@gehmalwegmrk

..und bei den Palästinensern nicht? Genau gleich. Solche Aggressions-Videos bringen keinen Frieden. Sie schüren nur den Hass auf andere. Den gibt es in der Region schon genug.

gehmalwegmrk  31.10.2023, 21:24
@Bodesurry

Wir träumen von unserem freien Land. Ohne Fremde die uns foltern und ermordern

CometoAllah  31.10.2023, 21:37
@Bodesurry

Informiere dich mal ausgiebig über die Gründung des Zionismusses, ihre Ziele und ihre Mitglieder. Du hast nämlich keine Ahnung.

Bodesurry  31.10.2023, 20:13

Es sind auch nur "Geschwister" bis man als Sunnit merkt, dass der andere Schiit ist oder umgekehrt.

aber die Mehrheit

Die Mehrheit soll ermorden und foltern? Das meinst Du wohl kaum im Ernst.

gehmalwegmrk  31.10.2023, 21:25
@Bodesurry

Wir sind trzdm alle Geschwister. Iran weiß, dass die Hamas und die Palästinenser Sunniten sind, trotzdem unterstützen sie die Hamas

Deutschland lebt in einer Bubble, was die Beziehung zwischen Juden und Muslimen betrifft.

Michistat
Fragesteller

was heißt bubble?