Gibt es in Deutschland mehr Antisemitismus durch den Islam?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, es gibt mehr Antisemitismus durch den Islam, weil... 91%
Nein, es gibt nicht mehr Antisemitismus durch den Islam, weil... 4%
Andere: 4%
Ich bin zwiegespalten, weil... 0%

4 Antworten

Ja, es gibt mehr Antisemitismus durch den Islam, weil...

Absolut! Der Antisemitismus hat Mohammed schon vorgelebt, als er alle Jüdischen Stämme aus Mekka und Medina vertrieben hat, bzw. alle männlichen Juden hat getötet/töten lassen. Die Jüdinnen und jüdischen Kinder hat er als Sexsklaven verkaufen lassen bzw. selber missbraucht. Im Koran wird der Antisemitismus manifestiert und dieses abscheuliche Vorgehen wird gerechtfertigt.

Im Iran müssen schon die jüngsten Schüler jeden Morgen schreien: Tod Israel! Tod den Juden! Tod der USA!

Hier in Deutschland leben viele Muslime in ihrer Bubble. Der Antisemitismus wird quasi mit der Muttermilch ihnen eingetrichtert. Wenn ich z. B. hier auf Gf einige Muslime animiere, sie sollten doch mehr lesen über diese Themen, kommt sofort: "Das lese ich nicht! Das kommt von Islamhassern!" Sie tun sich selbst ein- und beschränken, ein vielschichtiges Wissen über solche Themen zu erwerben.

Literatur dazu:

„Israel in Gefahr - Der nächste Schachzug des Islam gegen die Juden“, Mark A. Gabriel

„Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel

„Motive islamischer Terroristen – eine Reise in ihre religiöse Gedankenwelt“ v. M. A. Gabriel

"Generation Allah" von Ahmad Mansour

"Mitten unter uns: Wie ich der Folter des IS entkam und er mich in Deutschland einholte" von Masoud Aqil

„Nur ein schlechter Muslim ist ein guter Muslim. Über die Unvereinbarkeit des Islam mit unserer Kultur.“ (Laila Mirzo)

 „Reformiert Euch! Warum der Islam sich ändern muss“. Ayaan Hirsi Ali

LG

Andere:

Es gibt vielleicht einen kleinen Anstieg an Antisemitismus, aber antisemitische Straftaten werden trotzdem zu 90% von Rechten begangen, nicht von Muslimen

https://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-was-die-polizeistatistik-sagt-und-was-nicht-100.html

Außerdem neigen diese paar prozent der Muslime zu Israelbezogenem Antisemitismus, wohingegen Rechte die "klassischen" Antisemiten sind

Bodesurry  20.04.2024, 18:32

Das ist, wenn man dem Link-Text folgt, nicht so, wie Du es darstellst.

Die Ausschreitungen der letzten Tage scheinen diese Polizeistatistik zu konterkarieren. Doch man müsse differenzieren, sagt Felix Klein. Viele Taten, die von RIAS dokumentiert seien, blieben unter der Schwelle der Strafbarkeit. Insbesondere aus dem islamistischen Milieu äußere sich Antisemitismus im Alltag in Beleidigungen, herabwürdigenden Gesten. Er möchte alle Beteiligten zu einem Runden Tisch zusammenbringen. Es sei wichtig, die verschiedenen Ausprägungen des Antisemitismus nicht gegeneinander auszuspielen.
PotatoInMyAss  20.04.2024, 21:02
@Bodesurry

In diesem Satz werden aber keine konkreten Zahlen genannt. Es ist eben fakt, dass 90% der Straftat von Rechten stammen und alles unter der Schwelle der Strafbarkeit lässt sich nicht nachweisen. Von daher sagt das nicht viel aus

Ja, es gibt mehr Antisemitismus durch den Islam, weil...

Ja, gibt es schon, aber die ganze Diskussion darum lenkt auch gut davon ab, dass die Deutschen selbst genug Antisemitismusprobleme haben

Ja, es gibt mehr Antisemitismus durch den Islam, weil...

...die meisten Muslime nicht zwischen Juden und Israelis unterscheiden.

Sie haben meist auch nur wenig Hintergrundwissen. Geben einfach ungefiltert das wieder, was ein paar charismatische Leute posten.