Kann der Islam ein Teil von Deutschland und der Gesellschaft sein?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein....der Islam gehört nicht zu Deutschland 60%
Ja...der Islam gehört zu Deutschland 26%
Andere Ansicht 14%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein....der Islam gehört nicht zu Deutschland

Definitiv nein! Eine aus meiner Sicht antidemokratische, totalitäre und kriegerische Religion, die intolerant gegenüber allen anderen Richtungen und Religionen ist und oft mittels Gewalt missioniert und anstrebt "die einzigst wahre Religion" zu sein, kann und sollte auch kein Teil der Gesellschaft sein. Sie sollte genauso wie der Rechtsextremismus und andere extremistische Randgruppen behandelt und beobachtet werden.

Gruß NicoFFFan

Einhorn868  07.11.2021, 12:42

Im Koran steht nichts vom Krieg. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass Allah seine Gläubigen darin unterstützt sich zu verteidigen.

Die Minderheiten des Islam, welche immer in den Fokus gerückt werden, machen nicht die Glaubensrichtung aus. Mehr als 75% der Muslime sind Sunniten; welche mit Gewalt oder gar Krieg absolut nichts zu tun haben.

Leider ist das von den Medien erschaffene Bild ein anderes.

Andere Ansicht

Keine einzige so genannte "Religion" kann ein "Teil Deutschlands" sein.

"Religions"-anhänger haben in Deutschland das in Art 4 GG Abs. 2 verbürgte Recht, geduldet und in der Ausübung ihres Aberglaubens durch den Staat geschützt zu werden (sofern diese Ausübung nicht mit anderen Rechtsgrundsätzen kollidiert). Mehr nicht.

"Religionen" sind eine Privatangelegenheit, die absolut nichts mit dem Staat bzw. dessen Selbstidentifikation zu tun haben sollten. Keine Privilegien für "religiöses" Personal. Kein "religiöser" Unterricht an Schulen. Keine medizinisch unsinnige "Beschneidung" von Babys aus "religiösen" Gründen. Kein "religiöses" Arbeitsrecht.

Deutschland hat noch einen weiten Weg vor sich.

Nein....der Islam gehört nicht zu Deutschland

Die Verse sind mit (politischem) Kontext zu sehen und sind so wie du sie hier reingepostet hast, führt das zu Missverständnissen.

Trotzdem gehört der Islam nicht zu Deutschland, da keine Religion zu Deutschland gehört. Religion muss eine Privatsache sein, sonst gibt es Mord und Totschlag.

Nein....der Islam gehört nicht zu Deutschland

Deutschland ist ein christlich geprägtes Land und dieser Glaube ist ein wesentlicher Teil der deutschen Kultur.

In Deutschland herrscht Glaubensfreiheit. Die Aussage "der Islam ist ein Teil von Deutschland" stimmt insofern, dass viele Muslime in Deutschland leben und ihrem Glauben nachkommen können. Der Islam gehört aber nicht zur deutschen Kultur.

Lederhosen, Dirndel, der Friesennerz und Spätzle gehören zur deutschen Kultur.

Ok, wahrscheinlich der Döner mittlerweile auch. Aber das ist ein anderes Thema.

Andere Ansicht

Aber sicher, jedenfalls der nicht-extreme Islam.

Ich wusste übrigens noch nicht, dass die Hamas in Deutschland das Sagen hat. Habe ich da etwas verpasst?

Mal wieder eine GF-typische Suggestivfrage.

1988Ritter
Fragesteller

Es geht nicht um die Hamas in Deutschland, es geht darum das der Hadith in der jetzigen Ziet praktiziert wird.

Schaue ich in die Bibel finde ich im "Alten Testament" Vorschriften die in unserer Zeit nicht mit dem Gesetz konform gehen. Diese Vorschriften werden nicht praktiziert.

Im Islam werden die Vorschriften allerdings praktiziert, was mit der Charta der Hamas belegt ist.

earnest  08.11.2021, 06:29
@1988Ritter

Wenn es nicht um die "Hamas in Deutschland geht", warum zitierst du sie dann?

So, wie deine, ähm, Frage rüberkommt, klingt das für mich nach pauschaler Stimmungsmache gegen den Islam.

1988Ritter
Fragesteller
@earnest

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es geht nicht um die Hamas, es geht darum das der Hadith nach 1400 Jahren aktuell praktiziert wird.

earnest  08.11.2021, 06:40
@1988Ritter

Wer merkt, dass es dir um Hetze geht, ist klar im Vorteil.

1988Ritter
Fragesteller
@earnest

Wo findet sich in der Argumentation der Hass?

Lediglich die Argumentationslosen interpretieren ein Hassmotiv.

verreisterNutzer  15.03.2022, 21:39
@1988Ritter
Lediglich die Argumentationslosen interpretieren ein Hassmotiv.

Warum sehe ich dann bei dir kein interpretiertes Hassmotiv?