Darf ich als nicht-Jude/Israeli ein Davidstern tragen?

5 Antworten

Ja, dürfen sie.

Ich, Jude, habe kein Problem damit, wenn Nichtjuden einen Davidsstern tragen.

Ja klar darfst du das. Viele Freunde Israels tragen einen Davidstern und bringen so ihre Solidarität mit Israel zum Ausdruck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Inkognito-Nutzer   04.12.2024, 00:46

Okay danke, ich will wirklich zeigen dass ich sie unterstütze. Auch wenn ich Hass abbekomme

Danke!

Das habe ich zufällig heute bekommen, es enthält einen davidst. Natürlich könntest du einen tragen, musst dir aber dessen bewusst sein, dass manche Leute dich für einen Juden halten, ohne weiter nachzufragen.

Vielleicht ist so ein messianisches Siegel auch was für dich, es bringt die Verbundenheit der beiden Religionen zum Ausdruck.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Schon vieles gelesen 😺🌈🐑🕊️
 - (Bibel, Judentum, Jesus Christus)

Dürfen schon, aber was sagt man, wenn man einen echten Juden trifft, der einen darauf anspricht.

Inkognito-Nutzer   03.12.2024, 22:35

Ich werde ehrlich sein und sagen weshalb ich das trage

Es ist ein Zeichen der Wertschätzung, der Solidarität. Nur musst du dich im heutigen woken Klima vor Leuten mit der neuen Religion der Hypermoral hüten.

Israel sei für woke Aktivisten das Zentrum des Bösen, sagt der französische Philosoph Alain Finkielkraut. Deren Ideologie sei hartnäckiger als der Kommunismus, denn sie verbinde sich mit dem Islamismus und ist die neue Religion HYPERMORAL.