Wie findet ihr es, dass es in Israel eine Schule gibt, in der sich Hebräer-Juden und Araber-Muslime vertragen können?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Großartige Idee, Unterstütze es 77%
Andere Antwort 20%
Sehe ich sehr Kritisch, Lehne ich ab 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großartige Idee, Unterstütze es

Grüß Dich thealbanerguy

Solche Aktionen sind alternativlos. Es muss mehr davon geben. Das gehört zur Völkerverständigung und vor allem zum Völkerrecht der Vereinten Nationen, das alle Länder der Welt mit der Unterschrift unter die Charta der Vereinten Nationen mitunterschrieben haben. Sie ist eine Voraussetzung für die Verständigung. Sonst kann man sich nicht wirklich vertrauen. Deshalb gibt es die UNO ja. Aber sie ist noch weit davon entfernt, aber etwas Besseres gibt es eben nicht. Sind eben auch nur Menschen und haben ihre Interessen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

vonGizycki  04.12.2022, 17:01

thealbanerguy

Herzlichen Dank für den Stern! Darüber habe ich mich sehr gefreut! 😊

Sehe ich sehr Kritisch, Lehne ich ab

Viel wichtiger fände ich, was dort unterrichtet wird.

Palästinenser und Juden konnten schon vor der Nakba friedlich zusammenleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Andere Antwort

Sollte eigentlich normal sein.

Großartige Idee, Unterstütze es

Sollten wir in D auch einführen. Speziell die jüdischen Kinder zusammenkommen lassen mit den arabischen. Und jeder darf seine Tracht tragen, inkl. Kopftuch und Schläfenlocken.

Andere Antwort

das ist für mich nichts neues, gibt es schon lange.

Nur was dabei immer übersehen wird, dass diese Initiative durch die Verhassten Juden realisiert wurde und nicht durch die armen Moslems.

Denn würde man das sehen, dann müsste man vieles hinterfragen was dort in dieser Region so abläuft und uns durch die Mediale Berichterstattung zu vermitteln versucht wird.

Kosmike  20.12.2022, 14:55
@Rheinflip

Ja schon, doch die Initiative kam nicht aus der Reihe der Muslim, sondern aus der Reihe der Juden mit Unterstützung durch Christen.

Diese gingen meines Wissens auf die Moslems zu mit ihrer Idee.

So kam es dann zu diesem Gemeinsamen Projekt.

Rheinflip  22.12.2022, 09:43
@Kosmike

palästinensische Christen sind meist ethnische Araber :)