Muslime und Juden?

6 Antworten

Das hat mit Israel zu tun.

Drei Kriege haben die arabischen Länder gegen Israel verloren - 1948, 1967 und 1973.

Als Vergeltung wurden fast alle Juden aus den arabischen Ländern vertrieben.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Jahrhunderte zuvor hatten es die Juden unter den Muslimen wesentlich besser als unter den Christen.

Als in Europa die Juden verfolgt wurden sind die meisten in das Kalifat von Andalusien geflüchtet und haben dort ein gutes Leben geführt. Nachdem das Kalifat von Andalusien gestürzt wurde, wurden die Juden und Muslime verfolgt und sie sind in das osmanische Kalifat geflüchtet, wo sie die Juden wieder ein Gutes Leben geführt haben. Schließlich wurde das osmanische Kalifat ebenfalls gestürzt, diesmal durch den Zionismus und Jerusalem wurde nach einem langen Prozess der Umsiedlung Schließlich zu Israel. Zuvor lebten alle drei Weltreligionen dort in Frieden, aber seither werden die Muslime dort wie massiv unterdrückt.

Dennoch kann man nicht sagen, dass die Muslime die Juden hassen. In der Regel ist der Muslim dazu angehalten solche Angelegenheiten differenziert zu betrachten. Es ist hier der Zionismus, welcher gegen den Islam Krieg führt und jeder Anhänger des Zionismus ob Jude, oder Christ ist somit ein Feind der Muslime. Es gibt jedoch auch reflektierte Juden, welche den Zionismus aufgrund ihrer Machenschaften ebenfalls zum Feind genommen haben und sich nicht von ihnen manipulieren lassen.

Diese Manipulation geht sogar so weit, dass die Muslime als Antisemiten dargestellt werden um den Krieg gegen sie rechtfertigen, obwohl die Muslime selbst Semiten sind. Tatsächlich sind sie die Zionisten die Antisemiten, da sie zuerst die Juden verfolgt haben um einen zum Schein jüdischen Staat im heiligen Land zu Gründen und nun die Muslime dort verfolgen, welche ebenfalls vom Stamm der Semiten sind.

warum mögen die meisten Muslime Juden nicht?

Du neigst dazu, Dinge gerne zu verallgemeinern, was...

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

wienerbub122
Fragesteller

alle Muslime die ich kenne reagieren seltsam wenn das Thema auf Juden oder auf Schwule kommt sorry Tatscache

1Iken  14.04.2024, 13:48
@wienerbub122

Dann kannst du doch schreiben "Ich habe solche Erfahrungen gemacht".

wienerbub122
Fragesteller
@1Iken

stimmt !! Hast du jüdische oder schwule Freunde?

1Iken  14.04.2024, 13:50
@wienerbub122

Nein, habe ich nicht . Wahrscheinlich weil ich keinem direkt begegnet bin.

1Iken  14.04.2024, 13:53
@wienerbub122

In jeder Religion gibt es respektvolle und anständige Anhänger, aber auch respektlose und schamlose. Die Anständigen mag und respektiere ich.

Umweltfreund753  21.04.2024, 16:30
@wienerbub122

Das ist vorallem wegen den Zionisten so die fremdes Land besetzen und denken ihre Ideologie gewaltsam verbreiten zu dürfen

Da kommt glaub mehreres zusammen...

Z.B. Neid, Erziehung, mangelnde Bildung, Armut...

Liebe Grüße.

Sowohl der Koran, als auch die Hadithe rufen zum Hass und zur Gewalt gegen Juden auf - Die Koranschulen überall auf der Welt tun das genauso!