Warum wird Hetze gegen Muslime erlaubt?

8 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Das von dir Zitierte ist strafbar!

Es gibt in der Tat islamfeindliche Straftaten. Es gibt aber auch christenfeindliche oder antisemitische Straftaten (und Straftaten von Muslimen). Wir sollten also nicht alles so einseitig betrachten:

Die Zahl der Übergriffe auf Moscheen stieg demnach von 54 im Jahr 2021 auf 62 und damit um 14 Prozent. Hier handelte es sich vor allem um Sachbeschädigungen und Propagandadelikte, für die mehrheitlich Rechtsextremisten verantwortlich gemacht wurden. Gegen Kirchen wurden 118 Straftaten verübt, gut 11 Prozent mehr als 106 im Jahr 2021. Darunter waren 56 Sachbeschädigungen und 28 Propagandadelikte. Am deutlichsten war der Anstieg bei Straftaten gegen religiöse Symbole: Hier stieg die Zahl von 46 auf 64, also um knapp 40 Prozent.

Quelle: https://islam.de/34640

Wir müssen Gewalt und Extremismus bekämpfen - egal woher er kommt!

tanztrainer1  21.07.2023, 15:45

Nicht ohne Grund brauchen Synagogen leider ziemlich oft Polizeischutz.

2022 erfassten die Behörden 2.641 antisemitische Straftaten, 88 davon waren Gewalttaten. Wie in den vergangen Jahren war ein Großteil (83 Prozent) der Straftaten auf das rechte Milieu zurückzuführen, ein zunehmender Anteil ist laut Behörden keinem Milieu zuzuordnen. Die Zahl der erfassten antisemitischen Straftaten nimmt seit Jahren zu und erreichte 2021 einen neuen Höchstwert seit Beginn der statistischen Erfassung vor fast 20 Jahren.

https://mediendienst-integration.de/desintegration/antisemitismus.html

tanztrainer1  21.07.2023, 16:06
@BelfastChild

Sagen wir mal so, eine Demo, auf der antisemitische Sprüche gegrölt werden, sind immer noch etwas Anderes, als wenn Juden wirklich körperlich angegriffen werden.

Wenn Stephan Balliet 2019 wirklich in die Synagoge von Halle hätte eindringen können, hätte es wesentlich mehr Tote und Verletzte gegeben.

Allerdings glaube ich eher, dass wir aufpassen müssen, dass nicht irgendwelche durchgeknallten rechten Idioten sich Muslime als die neuen Südenböcke auswählen. Die meisten Muslinen hier leben nämlich wirklich moderat.

Persönlich bin ich bisher von Muslimen noch in keinster Weise blöd angegangen worden.

BelfastChild  21.07.2023, 18:33
@tanztrainer1

Dein Artikel ist fast fünf Jahre alt. Danke trotzdem. Zudem mache ich darauf aufmerksam, dass die Standardstatistiken die Staatsbürgerschaft erfassen, nicht die Herkunft. Beispiel:

In Kassel wurde ein 29-jähriger Deutscher mit dem Namen Kamil A. festgenommen.
Innerhalb von wenigen Monaten soll er mindestens fünf Menschen vergewaltigt haben, darunter vier Frauen und ein Mann.
Der Angeklagte sitzt jetzt in U-Haft.

Kamil ist kein deutscher Name und schon gar kein typischer. Alice Schwarzer sagte vor zwei Jahrzehnten, dass in einer Stadt wie Köln 70-80 Prozent der Vergewaltiger Türken sind. Ein Polizist hätte ihr das erzählt. Mutige Polizisten wissen schon, woher die Täter kommen:

So werden die Statistiken gefälscht. Das heißt, wir haben nur 20 bis 30 Prozent Probleme mit Migranten, das stimmt nicht. Die haben den deutschen Pass und gelten dann in der Statistik als Deutsche. Wenn Sie dann aber mal die Namen lesen. Egal, ob die Akten bei der Justiz oder der Polizei, es sind mindestens zwei Drittel, wenn nicht sogar mehr, die Migrationshintergrund haben.
Tania Kambouri, Polizistin

Zitiert in Grenzenlos kriminell von Dr. Udo Ulfkotte und Stefan Schubert, Seite 233

Natürlich werde ich jetzt keine Rassentheorien aufstellen. Interessant ist das dennoch. Von Ostasiaten etwa hört man irgendwie nie was, von anderen Asiaten indes schon. Zwei Beispiele, wo gar auf das Opfer uriniert wurde: hier und hier.

tanztrainer1  21.07.2023, 20:00
@BelfastChild

Das Buch von Ulfkotte, das Du zitierst, ist aber auch schon von 2005, also etwa 18 Jahre alt. Im Vergleich dazu, hat ein fast fünf Jahre alter Bericht drei Mal weniger auf dem Buckel.

Wenn man weiß, dass dieses Buch im Kopp-Verlag erschien, sollte man auch erkennen, von woher da der Wind weht. Wer mit solchen Typen argumentiert, Sarazin zitierst Du auch immer wieder sehr gerne, macht sich doch unglaubwürdig.

Kamil ist zum Beispiel auch in Polen und Tschechien ein relativ weit verbreiteter Vorname, in Italien wird es halt 'Camillo' geschrieben.

Und gibt es denn eine seriöse Quelle, dass vor etwa 20 Jahren wirklich 70 - 80 % der Vergewaltiger in Köln Türken gewesen wären. Alice Schwarzer ist durchaus für ziemlich rassistische und antisemitische Äußerungen bekannt. (Deshalb hatte sie es mal ziemlichen Zores mit Henryk Broder).

BelfastChild  21.07.2023, 20:07
@tanztrainer1
Das Buch von Ulfkotte, das Du zitierst, ist aber auch schon von 2005, also etwa 18 Jahre alt. Im Vergleich dazu, hat ein fast fünf Jahre alter Bericht drei Mal weniger auf dem Buckel.

Es ist von 2016, schau hier.

Wenn man weiß, dass dieses Buch im Kopp-Verlag erschien, sollte man auch erkennen, von woher da der Wind weht. Wer mit solchen Typen argumentiert, Sarazin zitierst Du auch immer wieder sehr gerne, macht sich doch unglaubwürdig.

Ulfotte ist leider vor seinem Tod weiter nach Rechts gerutscht, aber sein Buch SOS Abendland von 2008 fand ich super! Und Sarrazin beruft sich unter anderem auf den Mikrozensus.

Kamil ist zum Beispiel auch in Polen und Tschechien ein relativ weit verbreiteter Vorname, in Italien wird es halt 'Camillo' geschrieben.

Mag sein. Aber ein typisch deutscher Name ist das nicht.

Und gibt es denn eine seriöse Quelle, dass vor etwa 20 Jahren wirklich 70 - 80 % der Vergewaltiger in Köln Türken gewesen wären. Alice Schwarzer ist durchaus für ziemlich rassistische und antisemitische Äußerungen bekannt. (Deshalb hatte sie es mal ziemlichen Zores mit Henryk Broder).

Ich mag die Frau eigentlich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass sie diese Aussage einfach erfunden hat, zumal das strafrechtlich relevant sein könnte. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass nur Türken vergewaltigen. Aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sie überproportional bei solchen Delikten vertreten sind, auch wegen den Statistiken. Schau auch mal hier. Diesbezüglich muss ich selbst "Stürzi" recht geben.

Wo kein Kläger, da kein Richter. Also versuche doch selbst etwas gegen diese - übrigens NICHT legalen - Äußerungen zu tun, schnapp dir einen Anwalt und schau, was ihr in die Wege leiten könnt, wennd u ein ernstahftes Interesse daran hast.

Niemand kann erwarten, dass jedes bisschen Hetze im endlosen Internet von irgendwem so peinlich überwacht und reguliert wird, dass dort nichts Illegales mehr stattfindet.

Kommt immer drauf an, du wirfst hier so einiges zusammen in einen Topf was nicht zusammen gehört.

Erstmal: Ich kenne solche Aussagen eher auf den Islam bezogen, selten auf Muslime.

Dann verstehen Muslime halt auch häufig Kritik am Koran/Islam als Kritik an Muslimen, aber das sind ja 2 Paar Schuhe.

Quasi von der Aussage her "Die allermeisten Muslime sind keine Terroristen, aber die meisten Terroristen sind Muslime" Was ja nun mal Fakt ist, auch wenn die Opfer meist andere Muslime sind.

Muslime sprechen ja gern anderen Muslimen das Muslim sein ab, die Libralen den Extremen, die Extremen den Liberalen, wegen ihrer unterschiedlichen Auslegung, Muslime verschiedener Länder wegen ihres Lebensstils usw. aber das ändert halt nichts dran, das das alles Muslime sind. In den USA gibt es ja auch genug Christliche Hass Gruppen, was nach dem Allgemeinverständnis der meisten Christen nicht zu einem Christen passt, dennoch bleiben das weiterhin Christen

Soo das erstmal dazu das man da wirklich genau hinschauen muss, was die Leute sagen, denn Religionskritik ist durchaus legitim, und ich persönlich würde zwar keine Bücher verbrennen (außer ich hätte nen eigenen Kamin, so zum anzünden) aber ich finde daran auch nichts schlimmes, wenn eine Person ein einzelnes Buch verbrennt.

Es ist ja nicht wie bei erzwungenen Bücherverbrennungen, wo alle Bücher bestimmter Autoren auch gegen den Willen der Besitzer eingesammelt und verbrannt würden. Wenn jemand ein einzelnes Buch verbrennen will, was ihm gehört, sei es aus Protest oder Langeweile, dann kann ich daran nichts undemokratisches erkennen.

Viel mehr hat mich die Reaktion der Muslimischen Welt schockiert, als ein Flüchtling vor einigen Tagen einen Koran im Rahmen einer angemeldeten Protestaktion mit den Füßen getreten hat. Ich meine hallo? Da wurde bloß ein beklopptes Buch getreten, und Muslime zünden im Gegenzug eine Botschaft an? Wo ist da bitte die Verhältnismäßigkeit? Auch der Flüchtling mit seiner Protestaktion musste von der Polizei vor einer wütenden Protestierenden muslimischen Menge beschützt werden. Wie kann ein Buch, Papier Tinte und Leim euch wichtiger als ein Menschenleben sein?

Woher kommt diese Korangeilheit bei Muslimen? Deswegen gab es schon so viele unschuldige Tote, wie auch Farkhunda Malikzada die von einem Mob gelyncht wurde, wegen Behauptungen sie hätte einen Koran geschändet.

Also, Koran verbrennen auch nichts schlimmes.

"Muslime sind Pädophile, Muslime sind Terroristen, Muslime sind Lügner, der Islam muss ausgelöscht werden, usw."

All das ist in meinen Augen noch keine Hetze, denn all das gibt es sicher unter Muslimen, und dort wird ja nicht behauptet alle oder die Mehrheit wären so. Wenn wir von Kinderschändenden Priestern sprechen, sind damit ja auch nicht automatisch ALLE Priester gemeint. Ich selbst wäre im übrigen froh, wenn alle Religionen ausgelöscht würden, durch Aufklärung und vor allem die Akzeptanz, das unser Dasein halt endlich ist. (Oder wenn sie zumindest endlich mal zum Privaten Hobby ohne Sonderrechte erklärt werden würde.)

Würde man das Wort "Muslime" mit "Juden" austauschen in den obigen Sätzen, was wäre dann los?

Du willst nicht wirklich ernsthaft behaupten, das es im Netz keine Antisemitische Hetze gäbe, oder?

https://www.hass-im-netz.info/themen/artikel/report-antisemitismus-online-20.html Vieles davon übrigens auch von Muslimen.

Aber anscheinend sind Muslime weniger wert.

Auch hier wirfst du wieder Religion und Religiöse in einen Topf.

Man darf das Judentum als Religion genauso schei*e finden, wie den Islam oder das Christentum, und das auch sagen, das ist Meinungsfreiheit, keine Hetze.

Ich habe auch noch nie mitbekommen, das Juden Religionskritik als persönliche Beleidigung auffassen würden, oder gewalttätig deswegen würden. (Ausnahmen mag es sicher geben, wie überall bei allem)

Den Koran zu verbrennen öffenlich zählt ja auch als Meinungsfreiheit.

In Deutschland käme es ganz drauf an. So eine Aktion wie in Schweden, insbesondere mit Ankündigung, wäre hier vermutlich nicht möglich gewesen, da diese Aktion den öffentlichen Frieden gefährden könnte, weil Muslime da halt häufig schnell gewalttätig werden, wenn sie sowas mitbekommen.

Einen Koran verbrennen, das ganze filmen und ins Web stellen hingegen wäre in Deutschland vermutlich möglich, da so eine Aktion eben nicht den öffentlichen Frieden gefährdet.

Ist das noch ein normaler Zustand in Europa?

Glücklicherweise ist die Meinungsfreiheit in Europa immer noch ein sehr hoch geschätztes gut ja.

Was ich persönlich an deiner Frage übrigens echt erschreckend finde, ist das du dich über eine geplante Koranverbrennung aufregst (ich gehe mal davon aus, du meinst das aktuelle Ereignis was in Schweden geplant war) aber kein Wort darüber verlierst, das es nach dem treten des Koran mit den Füßen zu Gewalttätigen Ausschreitungen in der Islamischen Welt kam. Findest du DAS nicht viel wichtiger, als eine Bücherverbrennung? Menschen die Gewalttätig werden?

"Muslime sind Pädophile, Muslime sind Terroristen, Muslime sind Lügner, der Islam muss ausgelöscht werden,

So etwas dämliches habe ich noch nie gesehen und es wäre strafbar, könntest du anzeigen. Ich bin mir jetzt aber gar nicht sicher, ob du etwas sehr übertreibst.

In der Regel ist es eher so, dass sich der Islam selbst unbeliebt macht, weil sich einige Anhänger mit radikalen Ansichten äussern, /und es werden immer mehr.
Der liberale Muslime hingegen hat sich still und unbemerkt integriert.

Koranverbrennungen gab es bereits 640 nach Christus durch Uthman ibn Affan, um nur seine Version als gültig zu erklären.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Das kommt wie immer darauf an wo und wie das geäußert wird. Erlaubt ist es damit noch lange nicht