Denkt ihr, dass wir Muslime alle Terroristen, Mörder,Vergewaltiger Räuber und arbeitsscheu sind?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein das ist ja Schubladendenken. Es gibt halt eine Minderheit die so handelt. Aber die große Mehrheit möchte aus Liebe zu ihrer Familie und Anstand so etwas nicht machen da sie normale Leute sind die wie andere auch in Ruhe und Frieden leben möchten.Mit so einem Denken erreicht man, dass man wieder in Zeiten kommt in denen andere Menschen anderer Glaubensrichtungen und Kulturen diskriminiert und verfolgt werden. Wir müssen schauen, dass wir diese Vorurteile nicht bedienen. Wenn jemand zum Täter wird ist es schon oft passiert, dass sich die religiösen Vereine davon distanziert haben und sich auch der Disskusion gestellt haben. Zum Beispiel bei dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz in Berlin oder auch in Paris. Das machen sie da es halt nur Minderheiten sind und sie dafür Sorgen möchten, dass es keine Vorturteile gibt gegenüber der Kultur der Musilimen.

Nein

....aber dass viele von ihnen alles nur Erdenkliche tun, um möglichst unsympathisch rüberzukommen! .... und dass in so gut wie ALLEN mehrheitlich islamischen Ländern die Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Das aufzuzeigen ist weder Hass, noch Hetze!

Kannst Du Deine ebenso unerträgliche, wie unsägliche, weil unbelegte Behauptung es gebe "zunehmend Hass und Hetze gegen religiöse Minderheiten" - abgesehen von der jüdischen Minderheit, bei der das leider offensichtlich ist - konkret belegen?

Nein

Nicht alle, ich kenne genug, die hier in Frieden leben wollen. Das sollen die auch dürfen, denn davon lebt Europa letztendlich.

Allerdings scheinen Wirtschaftsdelikte wie Sachbeschädigung öfters durch muslimische Gruppen begangen zu werden. Sehe ich zumindest an Schulen und Stadtteilen mit einen auffallend höheren Migrationshintergrund bei mir oder generell. Das hat jedoch nichts mit den Glauben, sondern generellen Verhaltensweisen zutun.

Nein

Die meisten Muslime, die ich kenne, sind friedlich, freundlich, ehrlich und auch fleißig.

Das hindert mich aber nicht daran ihre Religion abzulehnen. Ich mag nun einmal keine Religion, die den Gläubigen vorschreibt, wie zu leben haben um ihrem fragwürdigen Gottesbild zu gefallen und barmherzig zu stimmen.

Nein

Seit 10 Jahren werden Millionen Christen wegen ihrem Glauben verfolgt.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex

In Deutschland verfolgen Muslime Juden so stark, dass sich sogar der Zentralrat der Muslime einschalten musste.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Viele - angeblich gemässigte - Muslime unterstützen Terrororganisationen mit Geld oder machen Geschäfte mit ihnen. (Wenige Christen und Atheisten auch.)

Das macht die überwiegende Mehrheit der Muslime nicht zu Terroristen, Mördern und Räubern. Doch es ist auch keine verschwindend kleine Zahl - siehe oben - die es doch sind.

Klar ist auch, mit Ausnahme der Verfolgung von "Ungläubigen" und der Terrorismusunterstützung, sind Christen und Atheisten im Durchschnitt keine besseren Menschen als Muslime. Ebenso die Tatsache, dass es zahlreiche innerislamische Konflikte gibt, wo Muslime andere Muslime töten. Jemen, Irak, Afghanistan, Pakistan...

Vor allem die sexuelle und familiäre Gewalt gegen Frauen in islamischen Familien ist ausserhalb Europas ein grosses Problem, das weitgehend verwiegen wird.