Mögen sich Juden und Christen besser oder Muslime und Juden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Juden und Christen 100%
Juden und Muslime verstehen sich besser 0%

4 Antworten

Juden und Christen

Als Christ könnte man es so ausdrücken, dass die Juden unsere Vorfahren sind. Jesus war selber Jude. Wir haben das alte Testament gleich und glauben an Gott. Sie glauben nicht, das Jesus Gott ist. Also es gibt trotz der unterschieden mehrere Parallelen. Deshalb verstehen sich eher Juden und Christen von der Religion aus. Aber das kann auch individuell sein.... Früher sind sie seltener gut miteinander ausgekommen. Heute ist das oft viel besser.

Juden und Muslime sind schwerer zu beurteilen, aber grundsätzlich weniger. Sowohl als früher, als auch heute. Sieht man auch bei den Kriege in Israel. Es funktioniert einfach viel seltener. Aber auch das kann zb. in Europa eher sein. Also es ist auch variieren.

Man kann es nur auf den größeren Teil beziehen und nicht auf die einzelnen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Juden und Christen

Natürlich kann man das so allgemein nicht sagen. Aber das Christentum ist dem Judentum ähnlicher, als der muslimische Glaube. Nicht nur von der Entstehungszeit sind Christentum und Judentum näher beieinander. Jesus war ein Jude.(laut Bibel, ich glaube nicht an Gott) Und die Thora entspricht dem ersten Testament der Bibel.

Juden und Christen

Wer wen mag oder nicht mag ist eine individuelle Frage. Grundsätzlich gibt es von Seiten der Muslime wohl eher die größeren Vorbehalten gegenüber dem Judentum. Man ist sich einfach zu ähnlich... Shalom und Salaam...

Juden und Christen

Früher nicht, das ist klar! Aber heute geht Judenfeindlichkeit kaum mehr von Christen aus.