Wie sehr fühlt ihr euch durch positiven Rassismus diskriminiert und gekränkt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gar nicht 82%
sehr 6%
mittel 6%
etwas 6%

7 Antworten

gar nicht

Für mich sind das eher Vorurteile. Ich betrachte das nicht als Rassismus

gar nicht

Ostpreußisch? Hast Du ein Problem damit? Jüdische? Hast Du ein gottverdammtes Problem? Polnisch: hast Du ein gottverdammtes Problem damit? Griechisch: erkläre mir Dein Problem,...genau.

Nordisch: wenn du mein Schwert willst, bekommst Du es!

gar nicht

Das ist kein Rassismus. Es werden lediglich die vermeintlichen Eigenschaften bestimmter Volksgruppen angesprochen. Warum sollte man deshalb gekränkt sein. Man kann im Gespräch darauf hinweisen, dass es sich um Vorurteile handelt die oft nicht zutreffen. Man kann es als Deutscher widerlegen indem man unzuverlässig und unpünktlich ist. Also kein Problem aus meiner Sicht.

AuchKarma
Fragesteller

Doch, das ist das, was man unter "positiven Rassismus" versteht.

Rennegent  02.11.2023, 00:06
@AuchKarma

Jaja, wir Deutschen treiben in unserer Überkorrektheit alles auf die Spitze und werten sogar noch den Begriff der deutschen Pünktlichkeit als Rassismus. Vollkommener Schwachsinn so etwas An dieser Verbohrtheit werden wir auch irgendwann zugrunde gehen, das ist sicher.

Vorurteile mögen ja auf einige Leute zutreffen,

erfahrungsgemäß stimmts aber nu mal nicht bei jedem.

AuchKarma
Fragesteller

Ja, so ist das mit Vorurteilen.

gar nicht

Mich stört das nicht und ich sehe das auch nicht als Rassismus, wenn jemand sagt "Russen haben Vodka im Blut und reiten ohne Hemd auf einem Bären" usw. Wenn ich selbst drüber lachen kann warum sollte ich mich beschweren. trifft nicht auf alle zu aber in der Frage ging es schließlich nicht um alle.