Diskriminierung bei "weißen deutschen"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

8 Antworten

Ja

Ist erschreckend wie viele hier für "nein" abstimmen. Erst hat man die Agenda durchgebracht, dass Rassismus gegen Weise nicht existiert. Und jetzt behauptet man auch noch, dass weiße Deutsche komplett immun gegen Diskriminierungen sind. Aber das wird sich immer so weiter hochschaukeln & die Menschen die dahinter stehen werden sich für tolerant halten. Dabei sind sie kein deut besser wie die Rechten.

Übrigens wurde mal bei fridays for future eine Frau ausgeladen, weil sie Dreadlocks getragen hat. Man meinte, dass nur schwarze Dreadlocks tragen dürfen. Das Gedankengut kann qualitativ mit dem Nationalsozialismus verglichen werden. Hier eine Quelle dazu: https://youtu.be/QI7UEme1ttk?si=VkqNWaDnRbVZkgjr

Ja

In Ausnahmesituationen ist das möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 07:49

Wie meinst du das?

Ja

Mein Kollege wurde oft als deutsche Kartfoffel beleidigt.

Ja

Sicherlich gab es das schon. Bei anderen Menschen ist es aber sicher öfter. Allerdings sollte man Rassismus gegenüber weißen Menschen deswegen nicht verharmlosen oder abtun....so etwas hat die Situation eher verschärft anstatt die Situation entspannt und für mehr Frieden geführt.

Hä...natürlich können auch weiße Deutsche diskriminiert werden. Das passiert auf den Schulhöfen jeden Tag. Komische Frage.

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 20:18

Leider wissen es viele nicht. Deswegen gibt es dazu kaum Forschungen, weil darüber nicht geredet wird (oder auch keine, bin noch auf der Suche nach Belegen)

emesvau  18.12.2023, 20:21

Inwiefern werden Deutsche an Schulen denn diskriminiert? Das erklär mir mal.

emesvau  18.12.2023, 20:25
@Kiskudscha

Stimmt, das zeugt aber davon, dass du deinen Standpunkt nicht erläutern kannst und schwächt deine Argumentation immens.

Hatte mich eigentlich schon auf einen sachlichen Austausch von Argumenten gefreut. Daran scheinst du aber kein Interesse zu haben..

Nuwida  18.12.2023, 20:27

Bist du dir sicher, die Bedeutung des Wortes zu kennen? Es ist nicht dasselbe wie Mobbing.