Welche Kraftstoffart bevorzugt ihr?

Benzin 40%
Elektro 33%
Diesel 28%

40 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Diesel

Für mich immer noch das beste \../

Sonst würde das Auto ja nicht laufen …

Aber auch Benziner sind voll ok, kommt halt drauf an, wie viel man fährt.

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Diesel

Moderne Motoren
Sie bieten hohe Energieausbeute, niedrigen Verbrauch und dank neuer Technik auch saubere Abgase. Für Langstreckenfahrer, Transport und Schwerlast ist Diesel aktuell weiterhin eine der effizientesten Lösungen im Verbrennungsmotorbereich

Benzin

Ich hatte vor zwei Jahren die Entscheidung, ein Benziner oder ein Elektroauto mir zuzulegen. Aufgrund der kurzen Distanzen die ich fahre, würde sich schon ein Elektroauto rechnen. Nach überschlagen der kosten für Laden und den Verbrauch, sowie gegenüberstellung von Benzin.

Ja ich hab zu Hause keine Möglichkeit des Ladens, hab ich mir einen Benziner gekauft, anders hätte ich mich für Elektro entschieden, aber die öffentlichen Säulen sind mir einfach zu teuer. Jedenfalls bei uns in der Nähe.

in den letzten fast 30 Jahren habe ich ausschließlich Diesel Fahrzeuge gefahren, war aber auch beruflich sehr viel unterwegs (Fahrleistung im Jahr durchschnittlich min 45.000 km) bin zwischenzeitlich in Rente und fahre wesentlich weniger und kann mir für mein nächstes Auto auch einen Benziner vorstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung