Kraftstoff Benzin 125ccm Motorrad?

2 Antworten

Kraftstoff Benzin 125ccm Motorrad?

Wenn E10 zugelassen ist, ist das die beste (und günstigste) Wahl. Ansonsten reicht bei nahezu jedem Motorrad von der Oktanzahl E5 vollkommen aus.

E10 sollte funktionieren, E5 geht immer, Superplus nur wenn du den Kopf abdrehst und die Verdichtung erhöhst

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

jansons  22.04.2022, 10:52

Superplus geht auch. Macht jedoch bei dem Motorrad keinen Sinn.

HansWurst45  22.04.2022, 18:52
@jansons

ja stimmt, ich meinte "muss sein" für Super plus nur dann sein, wenn ......

das war von mir blöd geschrieben, sorry

jansons  22.04.2022, 19:58
@HansWurst45

Ach was. Entschuldigen braucht man sich für sowas nun wirklich nicht. Es ging mit einfach nur darum, dass der FS nicht nachher ein falsches Bild hat.

HansWurst45  22.04.2022, 20:13
@jansons

Entschulden ist nicht der Punkt, aber Falschinformationen müssen korrigiert werden, und das fängt im Kleinen an :)