Ohne Lamdasonde fahren (Motorrad)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Lambdaregelung außer Funktion gesetzt, das Moped geht in den Notlauf oder verliert durch den fehlenden Gegendruck der Abgasseite auch so an Leistung, es ist irre laut, fängt an zu riechen und zieht die Aufmerksamkeit jedes Polizisten an.

SpitfireMKIIFan  09.10.2021, 18:56

Wenn ich mir den ABS-Block darüber anschaue, wird der mit dem heißen Abgas auch nicht so zufrieden sein.

SkyDazy
Fragesteller

okk danke. Würde so net rum fahren aber hab mich gewundert was wohl passieren würde.

Ohne Lamdasonde fahren (Motorrad)?

Da das Steuergerät abgasseitig quasi "blind" ist, wird sicherheitshalber mehr eingespritzt. Folge: Höherer Verbrauch. Und durch das offene Loch nahe am Auslassventil wird mit sehr lautem Geräusch Abgas austreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung