Mondial smx 125?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte ein 125 SMX in Weiß/Rot. Von meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, das ich sehr zufrieden war. Leistung (15Ps) und Fahrverhalten waren sehr gut. Verbrauch mit einem Ca.6,3L Tank war auch gut. Probleme hatte ich nur, das der Schalthebel nach einer gewissen Zeit locker war. Nach dem festziehen war auch alles gut. Die original Kette ist meiner Meinung nach Mist, die würde ich nach dem ersten Service Tauschen. Die hängt vom Gefühl her nach jeder Fahrt wieder durch und man muss neu spannen.

Wenn du noch Fragen hast beantworte ich die gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönliche Erfahrungen mit heutigen Mondial Modellen habe ich nicht. Zu F. B. Mondial muss man aber wissen, dass es sich bei den heute verkauften Motorrädern um chinesische Fabrikate handelt, die unter dem Namen eines ehemaligen italienischen Motorradherstellers verkauft werden. Piaggio ist als Hersteller involviert. Die ursprünglich Firma produzierte in Italien Motorräder von 1929 bis 1979.

isixlo
Fragesteller

Okay vielen dank 😊 hast du zufällig auch erfahrung oder ahnung von der Rieju mrt 125 ?

dieneuelinie  24.07.2023, 16:03
@isixlo

Über Rieju weiß ich nur, dass es sich um einen spanischen Hersteller handelt, der seit 1934 Motorräder produziert. Das Händlernetz für diese Marke ist in einigen Teilen Deutschland recht überschaubar.

Hey! Ich würde dir von diesem Motorrad abraten, da es eher ein "Chinakracher" ist. Es hat keine wirklich gute Qualität und ist auch leistungstechnisch eher schwächer. Schau dich am besten nochmal um, vielleicht eine Beta 125rr oder eine Fantic xmf 125?

isixlo
Fragesteller

danke gut zu wissen😊 hast du eventuell auch ahnung oder erfahrung von der Rieju mrt 125?

die beta ist mir leider zu groß die fabric hab ich aber auch im auge 😉

verreisterNutzer  24.07.2023, 15:48
@isixlo

mit der Rieju keine erfahrungen, man ließt und hört aber dass sie recht gut ist, optisch muss sie einem halt gefallen :)