Yamaha r7 Kraftstoffart?

3 Antworten

Benzin. Schlechteres als Super95 E10 gibt es in Deutschland nicht, und das würde schon gehen. Ich würde mindestens Super95 E5 tanken. Bioethanol wird getrunken, nicht verbrannt. :) Bei Premiumsprit ala V-Power, Ultimate und co. soll angeblich kein Bioanteil drin sein (obwohl da ebenso E5 an den Zapfsäulen steht), das ist das was ich tanke. (E5 heisst ja BIS ZU 5%, also könnten es auch 0,01% im Premium Sprit sein, deshalb steht trotzdem E5 an der Säule.) Vielleicht ist eine reinigende Wirkung für Einspritzanlagen oder irgendwas anderes drin, vielleicht nicht. Ich sch**ss auf ein paar Euro beim Tanken und fühle mich gut dabei, und noch keines meiner Babys hat sich beklagt.

Super, Superplus, E10 das ist alles die selbe Plörre und unterscheidet sich nur geringfügig in der Oktatnzahl und im Alkoholgehalt

ABER NIEMALS DIESEL tanken.

Das steht in der Betriebsanleitung.