Yamaha R7 (NEU) Einfahren?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Das steht alles in der Anleitung. Daran solltest du dich auch halten.

Ja, man sollte jeden Motor einfahren. Das heißt, untertourig fahren und auch unten heraus nur so viel Gas geben, dass der Motor langsam beschleunigt. Ca 1000km sind genug. Ich bin ein fan von V power, falls du einen sauberen Motor willst

Gamer818
Fragesteller

Wie viel km/h so ungefähr und im welchen gang?

Helmut3445  12.09.2023, 23:07
@Gamer818

Immer in einem möglichst hohen, ohne den Motor zu stark zu fordern. 100kmh sind drin, Autobahn würde ich erstmal nicht fahren.

Beim Einfahren müssen sich die Kolben in den Zylinder einschleifen.

Der ganze Abtrieb und die ganzen Produktionsrückstände sammeln sich dann im Altöl.

Nach 1000 Kilometern ist dann der die erste Inspekton mit Ölwechsel, danach kannst du Vollgas geben. Wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit ist aber die maximale Drehzahl.

Das wichtigste ist der erste Ölwechsel, also nicht verpassen.