Ein 1.2 Liter twingo dessen Kraftstoffart Benzin ist und 190.000 km/h hinter sich hat, wie viel km/h hält er noch aus?

8 Antworten

Ich würde dir vom Kauf abraten. Das ist für so einen kleinen Twingo einfach schon zuviel.

Klar, man kann Glück haben und er läuft noch 100.000km aber das ist die Ausnahme. Ich hatte selber mal einen und bei dem war bei 210.000 Schluss. Bei solchen Kleinwagen wäre meine Grenze bei 150.000, danach wird man einfach nicht mehr viel von ihnen haben.

bei vernünftiger Wartung, Pflege und Fahrweise halten diese Motoren durchaus 300.000 km...

Wenige Motoren sind mechanisch so gesund und unproblematisch.

1.2 Liter mit 56 oder 58 PS wird eben nicht sehr hoch beansprucht

beim 16 V mit 75 PS wäre ich vorsichtiger weil die Mehrleistung nur über Drehzahl kommt - das Getriebe ist sogar kürzer übersetzt als bei der 58 PS Version.

französische autos glänzen net mit langlebigkeit, wie man hört

das kommt bissl auf die pflege an denk ich... vor allem daruaf ob der zahnriehmen servicemäßig gewechselt wurde

ich würde mir bedenkenlos nen älteren bmw mit der laufleistung kaufen... nen renault auf keinen fall... davon abgesehen, dass ich mir eh zu keinem zeitpunkt je ein französisches auto kaufen würde

Das kann man nicht sagen. Wir sind keine Hellseher und es wird dir auch keiner sagen wie lange der noch hält.
Der Motor kann nach 100 Kilometer oder auch erst nach 50 000 die Hufe hoch reißen.

LG

ein sagen kann auch bis 1 Mio Kilometer fahren kommt drauf an wie du mit ihm umgehst usw. Aber aber würde dir raten nie ein Wagen mit über Max. 150 tausend Kilometern kaufen