Porsche für 190.000 km kaufen?

3 Antworten

Man kann ein Fahrzeug jetzt auch mit gesammelten Meilen kaufen? Interessante Sache.

Allerdings glaube ich das du wohl eher meinst ob man so einen Porsche mit der Laufleistung kaufen soll.

Nun, grundsätzlich sind höhere Laufleistungen an sich kein Problem. Aber, bei Porsche sieht es etwas anders aus. Mit dem Baujahr dürfte der das Modell 9pa sein. Den gab es meine ich bis 2007. Das wäre dann die 1. Version ohne Mopf.

Und dieser 9pa hat so seine Macken. Allen voran neigt er zu Undichtigkeiten bezogen auf Öl und Kühlmittel. Das auslaufende oder tröpfelnde Kühlmittel sorgt dafür, dass relativ oft der Anlasser streikt. Zudem kann das einen Motorschaden verursachen. Das wäre dann der Tod der Karre.

Es gibt noch andere Dinge auf die man noch zusätzlich achten muss wie z.B. die Kardanwelle, Kompressor, Antriebswellen, Bremsen, Achslager, Elektrikprobleme, Luftfahrwerk.. . . Dazu kommt dann noch das bei der Laufleistung die Steuerkette fällig ist. Der Wechsel geht übel, aber richtig übel ins Geld.

Abgesehen davon sind die Ersatzteile und der Unterhalt der Karre wahrlich kein Schnäppchen. Ich würde denn nur dann nehmen wenn der absolut fit ist und ich NICHTS machen müsste.

Ansonsten kannst du da eine Menge Geld versenken. . . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Warum so ein altes Fahrzeug?

Falls es Dir an Geld fehlt: Achtung, die Teile von Porsche sind sehr teuer.

Un da könnte in absehbarer Zeit die ein oder andere Reparatur notwendig sein.

Und nach 190.000km ist der Porsche dann wieder weg??