Welchen Alltags-Porsche findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Porsche Taycan 39%
Porsche Panamera 22%
Porsche Macan 22%
Porsche Cayenne 17%

7 Antworten

Porsche Panamera

der Cayenne ist mir zu fett und unübersichtlich für den Alltag. wenn ich wirklich viel mit Hänger unterwegs wäre, würde ich wohl auch zum SUV greifen. der Panamera bietet noch den meisten Platz im Innenraum. daher wäre er unter den gestellten fahrzeugen meine Wahl. Ungeachtet, dessen dass ich mir keinen Porsche kaufen würde. Nicht weil ich was gegen Porsche hätte, aber es gäbe eine ganze Reihe anderer Fahrzeuge, die mir noch eher liegen.

Porsche Taycan

Wirklich "schön" finde ich eigentlich alle porschemodelle welche du hier ausgelassen hast 😄

Der Taycan hat zumindest eine sehr ästhetische Heckansicht, wie ich finde. Und er ist kompakter als der Panamera und sportlicher als die Rentner-SUVs. Mit vier Türen und genug Kofferraum dabei auch super alltagstauglich. Wenn ich jetzt einen Wallcharger zuhause hätte, wäre der wohl meine Wahl. Solange ich den aber nicht habe, dann wohl doch eher Panamera.

Eigentlich würde ich mir aber einen Cayman GTS wünschen, oder einen 911 T oder R/T.

SUVs jedenfalls nicht, solange ich nicht so alt und Gebrechlich bin dass ich auf eines angewiesen wäre.

Autofan12345
Fragesteller

Naja also ich habe mehr jüngere Leute im Cayenne und Macan fahren gesehen, als Rentner😉. Cayman GTS finde ich auch sehr cool und 911 mag ich insgesamt sehr. Nur sind sie halt nicht so alltagstauglich wie die oben genannten Modelle. Ich mag von den oben genannten den Panamera am meisten und dann kommt für mich der Cayenne. Den Macan finde ich jetzt nicht so spannend, der Taycan ist elektrisch und ich bin leider kein Elektroauto-Fan.

CaptainJ847  08.03.2024, 14:53
@Autofan12345

Und ich möchte auch nicht behaupten dass dich deine Beobachtung trügt 😉 Ich verstehe nur nicht was die Leute an SUVs finden. Wenn man die Kombination aus der für körperlich eingeschränkte geeigneter Einstiegshöhe und großem Platzangebot braucht, und einen Fahrspaß und ästhetisches Design nicht so wichtig sind, ist das ja okay. Aber warum sollte man sich als junger, gesunder Mensch ein SUV kaufen?^^

CaptainJ847  08.03.2024, 14:58
@Autofan12345

Bei der Allragstauglichkeit kommt es darauf an, wie dein Alltag so aussieht. Ich habe keine Kinder, keinen Hund, kein Pferd. Ich bin meist allein oder zu zweit im Auto. An Gepäck müssen für mich Wochenendeinkäufe, mein Sportgerät und evtl mal Urlaubsgepäck für eine Woche rein passen. Ansonsten sollte das Auto kompakt sein da in der Stadt zu große Autos nervig sind.

Daher ist mein Alltagsauto ein Evora GT410Sport. 😉

Autofan12345
Fragesteller
@CaptainJ847
Daher ist mein Alltagsauto ein Evora GT410Sport. 😉

Meinst du, dass du findest, dass das ein gutes Alltagsauto ist, oder besitzt du das Auto...😳

CaptainJ847  08.03.2024, 15:04
@Autofan12345

Beides^^ Es macht sehr viel Spaß und versüßt mir so den Alltag! Und der Stauraum ist für mich vollkommen ausreichend. Für die wenigen Fälle wo ich mal einen Schrank beim Möbelhaus abholen muss, habe ich noch ein anderes Auto. Der Mustang hat einen erstaunlich großen Kofferraum!

Das einzige was mich im Alltag beim Lotus manchmal nervt, ist die schlechte Übersicht. Und das der Verbrauch je nach fahrprofil erstaunlich hoch sein kann..

Autofan12345
Fragesteller
@CaptainJ847

Also du meinst was ich mag? Ja Porsche mag ich schon. BMW und Mercedes auch. Von den Sportwagenmarken (ich weiß, dass Porsche zum Teil auch eine Sportwagenmarke ist) mag ich Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, McLaren, Lotus. Bentley mag ich eigentlich auch.

Porsche Macan

Von der Form und Größe her käme am ehesten der Macan für mich in Frage. Leider gibt es ihn noch nicht, sonst hätte ich eine Probefahrt gemacht. Die Akkugröße und Anhängelast hätte mich schon gereizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Porsche Taycan

Der Taycan sieht sehr futuristisch aus und der künstlich erzeugte Sound im Innenraum gefällt mir im Vergleich zu anderen E Autos echt gut. Der Panamera wäre meine zweite Wahl gewesen, auch ein sehr schönes Auto.

Für mein Empfinden schön ist da gar keiner. Wenn so einer auf der Straße rumfährt, frage ich mich immer, wie man für ein so hässliches Auto (wie gesagt, mein Empfinden) so viel Geld ausgeben kann.

Autofan12345
Fragesteller

Ich persönlich finde den Panamera und Cayenne ziemlich schön, aber (wie du schon gesagt hast) hat jeder seine eigene Meinung (Was gut so ist)! 😉