Wird der Kraftstoff, flüssig oder gasförmig in den Brennraum (Automotor) eingespritzt?

10 Antworten

Ich versuchs mal so zu erklären: In den Ansaugtrakt wird der Sprit quasi zerstäubt eingespritzt, also viele mikrofeine Tröpfchen. Wenn der Motor nun eingeatmet hat und sein Einlassventil (oder die Überströmkanäle beim 2-Takter) geschlossen hat, geht der Kolben ja nach oben und verdichtet. Der höhere Druck und die daraus resultierende höhere Temperatur bewirkt, daß diese Tröpfchen nun gasförmig werden und es entsteht ein zündfähiges Gemisch. Es sind also 2 Aggregatszustände vorhanden.....erst flüssig, dann gasförmig.

Der Kraftstoff wird vernebelt (vergast), also als winzigste Tröpfchen in die Ansaugluft gemischt und vom Zylinder angesaugt. Vergaser und Einspritzer vergasen (versprühen) den Kraftstoff im Ansaugrohr, Direkteinspritzer sprühen den Kraftstoff wie beim Diesel unter Hochdruck in den Zylinder. Es wird also nicht verdampft, sondern sozusagen wie bei einer Blumensprühflaschen in winzigste Tröpchen verwandelt.

Das Kraftstoll-Luftgemisch wird über die Düsen fein zerstäubt eingespritzt

Wie viel kostet das Austauschen eines Kolbens bei einem 50ccm zweitakt - Roller?

Gliera Runner zum Beispiel.

Werkstattpreis und Preis wenn man es selber macht.

...zur Frage

Ist das ein FIAT ?

Hallo, habe solch einen Wagen noch nie zu vor gesehen,er hat hinten die Räder wie die Isetta und sieht von vorne aus wie der neue FIAT (????) Mich würde sehr interessieren was für ein Fabrikat das ist und für welchen Markt der Wagen hergestellt wird (England ???). Außerdem interessiert mich, wie man die hinteren Räder wechselt ohne das Auto auf die Seite zu legen ... Wer weiß mehr über diesen Wagentyp? Vielen Dank schon mal ...

...zur Frage

Probleme bei Wärmeausdehnung

Hey, welche Probleme können entstehen wenn sich ein Stoff (fest, flüssig, gasförmig) ausdehnt. (wie z.B. Benzin das sich im Tank ausdehnt.) LG Tricky

...zur Frage

Extraktion und Kondensation?

Also ich mache gerade mein Praktikum bei einer chemie Fabrik und verstehe das mit der kondensation und extraktion nicht ....also die kondensation habe ich gehört machen die säuren ...aus gasförmig in flüssig?

und die extraktion extrachieren das die hergestellten säuren ...was bedeutet das? danke schonmal  im vorrau und bitte so einfach wie möglcih

...zur Frage

Welchen Kanister für Radenmäher?

Hallo, meine Eltern sind im Urlaub und ich wollte/sollte zuhause Raden mähen. Natürlich ist mir jetzt der Tank leer gegangen - wir haben 3 verschiedene Kanister zuhause, doch ich weis nicht was in den Rasenmäher gehört. Der eine ist beschriftet mit "Oecomix spezial zweitakt kraftstoff" und die anderen sind einfach nur schwarz. Die schwarzen riechen denke ich wie der rasenmäher was noch drin ist und der andere riecht anders, haben wir auch nicht benutzt (haben eine motoraäge und rasentrimmer neu gekauft von stihl, evtl dazu?) deswgen denke ich es wird ein scjwarzer sein die wir auch sonst immer hatten bzw einen davon. Der andere schwarze war noch "aufgeräumt". Soll ich einfach mal probieren oder kennt ihr nen trick das auszuprobieren? Was kann schkimmstenfalls passieren?

...zur Frage

Bücher über Autos?

Hallo. Kennt jemand von euch Bücher um Dinge über Autos zu lernen? Also Bücher wo die Dinge wie die verschiedenen Motoren, das Auto an sich, evtl die Geschichte des Autos oder ähnliches gut drin beschrieben ist?! Wäre Super wenn ich einige Antworten bekommen könnte, evtl mit Bewertung falls Erfahrung mit den jeweiligen Buch vorhanden sknd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?