Wie ist eure Meinung zu E-Autos?

21 Antworten

Mein nächstes Auto wird sicher Elektrisch

Aber das wird noch ein paar Jahre dauern bis ich mir ein neues Auto kaufen werde im Moment habe ich keinen Bedarf

Noch nicht ausgereift. Zu teuer

Benediktusprim  02.07.2025, 22:06

Diese Chinesen-Autos (zB BYD) sind eigentlich relativ ziemlich billig.

MaxiFratzi  02.07.2025, 23:45
@MALUK211

Warum der Hass gegen China Ware. Dieses "Made in China" Ding vor 5 Jahren oder so gilt mittlerweile nicht mehr. Die meisten Sachen aus China haben ne super Qualität und für den Verbraucher ist es doch eh toll wenn er weniger Geld für gleiche bzw. ähnliche Ware zahlen muss

RinaSol  03.07.2025, 03:48
@MALUK211

Made in China ist meistens mittlerweile besser als made in Germany.

Außerdem kommt das meiste was wir kaufen aus China außer Lebensmittel.

Eine notwendige Komponente der klimaschonenden Mobilität, aber nicht die einzige. Erneuerbare Energien werden sowieso teilweise aus entfernten Weltregionen importiert werden müssen, als Grünes Methanol, und warum sollte man dieses wieder verstromen wenn man es direkt oder nach ein bisschen Fischer-Tropsch-Synthese als höhermolekulare Kohlenwasserstoffe in Verbrennern verfahren kann. Außerdem gibt es nachhaltige Biokraftstoffe, z.B. HVO100, und weitere aus maritimer Biomasse sind entwickelbar.

Ich finde es übrigens interessant, wie egozentrisch und egoisisch hier die meisten antworten: Ich! Ich! Ich! Mich interessiert nur MEIN Auto!

Ich mag sie, wir haben zwei E-Autos und einen Hybrid.

Dies ist auch sehr nützlich, da wir diese mit unserer Solaranlage aufladen können:>

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Verlagerung der Umweltschäden von der

Straße bei der Nutzung auf die Gewinnung der benötigten Rohstoffe-

nobodyathome  02.07.2025, 21:44

Naja das Benzin kommt ja direkt aus der Tankstelle da muss ja nichts gewonnen werden

koofenix  02.07.2025, 21:48
@nobodyathome

Stimmt, und Metall und Plastik wächst auch auf den Bäumen im Autowerk.