Wie findet ihr elektrische Sportwagen/Hypercars?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unnötig 83%
Gut 17%

5 Antworten

Unnötig

Weil ein "grünes" E-auto gibt es nicht. Spass machen die natürlich auch und können teilweise viel mehr Leistung bringen als ein Verbrenner. Sind halt trotzdem unnötig wie jeder andere Sportwagen auch, wenn man ihn nicht auf der Rennstrecke fährt.

Unnötig

Hypercard waren bis in die 1970er Jahre Leuchttürme der KFZ "Kunst". Heute wird Leistung einfach nach Bedarf aktiviert. - Letztlich kommt es bei Hypercard heute kaum noch auf technische Genialität an. Vielmehr auf Kapital und einen guten Designer, sowie eine gute Story.

Das alles ist für mich nicht wirklich faszinierend.

Faszinierend fand ich Autos wie den Lamborghini Countach, Porsche 911 Turbo 3.3, Ferrari 512 BB vielleicht noch den Testarossa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Wenn man in einem Auto extreme Beschleunigung und sofortigen Drehmoment erleben will, dann sind diese elektrischen Hypercars sicherlich die beste Wahl.

Den von dir erwähnten Rimac Nevera und den Pinifarina Battista finde ich auch beide schön designt. Pininfarina ist ja ein legendärer Ferrari Designer und das spiegelt der Battista auch gut wieder (erinnert stark an eine Mischung aus 488 Pista und SF90).

Mir persönlich würden aber Motorensound und die Schaltvorgänge fehlen.
Ich denke nicht, dass ein Elektro-Sportler jemals so emotional sein kann, wie ein V8/V10 oder V12 Supersportler.

Woher ich das weiß:Hobby
Unnötig

Sportwagen sind unnötig, aber ich liebe sie dennoch. Ich find sie aber nicht mehr/weniger unnötiger als Verbrenner Sportwagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Unnötig

Komplett schlecht, in einer Sportwagen, Supersportwagen oder Hypercar gehört ein reinrassiger Verbrenner und nichts anderes, genauso wie in jede andere Art von Auto