Was zählt alles als Handgepäck?

NoLies  27.03.2023, 10:16

Mit welcher Airline fliegst du denn? Die Bestimmungen kommen auch auf die Airline drauf an!

Sahra16186
Fragesteller

Ich fliege mit Lufthansa

2 Antworten

also wenn da steht „8kg handgepäck“ dann ist das auch nur EIN koffer oder Rucksack oder grosse tasche. Mag sein dass es ausnahmen gibt, ich wüsste aber keine Airline.
Bei manchen Airlines darfst du aber zusätzlich zum 8kg gepäckstück noch mal ein „persönliches Item“ mitnehmen, zb eine kleine Handtasche, Laptoptasche oder so.Das steht dann aber meist irgendwo klar dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lufthansa erlaubt ein Gepäckstück mit 55x40x23 cm.

An jedem Flughafen gibt es Gestelle wo die Maximalmassen schnell und genau kontrolliert werden.

Die Flugzeuge sind mitlerweile alle so mit Passagieren vollgequetsch, aber der Platz in den Gepäckfächern bleibt der selbe. Das heißt der Platz ist genau abgemessen.

Zusätzlich ist noch ein persönliches Gepäckstück erlaubt WAS UNTER DEN SITZPKPLATZ passen muss, das kann eine Laptoptasche sein oder eine Damenhandtasche.