Plastiktüte für Flughafen geht das?
Hallo,
ich fliege morgen in den Urlaub und möchte in mein Handgepäck nur eine Creme mit 30ml mitnehmen, habe aber nicht diese durchsichtige tüte mit diesem Zipteil zum verschließen.
Geht auch eine normale, durchsichtige tüte die ich einfach zubinde?
3 Antworten
Manche Flughäfen haben die Tüten kostenlos da liegen, dann kannst du dir dann einfach eine nehmen. Bei anderen Flughäfen gibt es die Tüten manchmal am Automat zu kaufen.
Du kannst es mit deiner Tüte versuchen, es kann aber sein, dass es an der Kontrolle zurueckgewiesen wird (ab und zu sind die da extra pingelig, auch bei Tüten die 100 mal ok waren)
Guten Mittag,
für die Sicherheitskontrolle am Flughafen brauchst du einen durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel für Flüssigkeiten im Handgepäck. Eine normale durchsichtige Tüte, die du zubindest, wird in der Regel nicht akzeptiert.
Am besten besorgst du dir noch einen solchen Beutel, die gibt es oft in Drogerien oder Supermärkten. Alternativ kannst du auch am Flughafen selbst solche Beutel bekommen, meist an den Check-in-Schaltern oder bei den Sicherheitskontrollen.
Guten Flug und schönen Urlaub, ich hoffe ich konnte weiterhelfen, schönen Montag. ✈️🍀
Grapy
In Paris hat meine Nichte die Hälfte nicht in die Tüte gepackt, obwohl wir es ihr 10x sagten. Im Endeffekt hat die Kontrolle selbst eine Tüte genommen, die Teile rausgefischt und nochmal geröntgt. Außerdem hab ich schon viele verschiedene Plastiktaschen und Tüten gesehen, die alle durchgingen. Ich glaub mittlerweile sind die da nicht mehr so genau. Aber eine Garantie gibt es natürlich nie.