Handgepäckskoffer 5 cm zu hoch?
Hallo zusammen,
ich fliege im März in die USA (Hinflug Delta, Rückflug KLM), mein aktueller Handgepäckskoffer hat die Maße von 60x33x25. Die Maßen für Handgepäckskoffer bei KLM betragen 55x35x25 und bei Delta 56x35x23.
Meine Frage ist daher: Kann ich mit meinem Koffer fliegen oder könnte es zu Problemen kommen? Passt mein Koffer dann noch in die Handgepäcksablage im Flugzeug oder muss ich es dann definitiv aufgeben?
Vielen Lieben Dank!
2 Antworten
Ich denke die Maße sind unmissverständlich. Du musst den Koffer als Gepäck aufgeben. Zumal die Größe meistens geprüft wird. Passt er nicht durch die Schablone kommt er nicht mit als Handgepäck.
kann klappen muss aber nicht. Oft sehe ich Leute mit Koffern die eigentlich zu gross sind und meistens werden sie doch durchgelassen.
Solange die Koffer in die Gepäckfächer passen sollte es gehen. Übernehme aber kein Gewähr, wenn es Dich zu sehr stressen sollte dann im Zweifel einen andern Koffer nehmen.
Letztendlich hat mittlerweile fast jede Gesellschaft ihre eigenen Vorgben und man kann ja schlecht x Koffer kaufen…
Gute Reise!