Handgepäckskoffer jeweils 1 cm zu groß?

3 Antworten

Lass es mich so sagen:

Die Markenfluggesellschaften sind da regelmäßig recht tolerant, bei den Billigfliegern würde ich da nicht drauf wetten, solche Dinge sind teilweise deren Geschäftsmodell, das kann leicht 50 € oder mehr kosten.

1938477
Fragesteller

Ich fliege mit quatar und Emirates

HugoHustensaft  18.08.2023, 06:16
@1938477

Die zählen zu den Markenfluggesellschaften - verlassen darauf, dass die das tolerieren, kann man aber nicht zwingend.

1938477
Fragesteller

Sorry Qatar *

Ich würde es riskieren. Wenn’s nicht passt, nehm ich ein paar Spanngurte und mach den Koffer vor den ihren Augen um jeweils 1cm kleiner. Dann sollte das passen.

Nim dein Telefon in die Hand und rufe die Hotline an.
Dort wirst du es erfahren. Da nicht alle Fluggesellschaften gleich sind.

HugoHustensaft  17.08.2023, 14:20

Keine gute Idee - die werden allenfalls zwischen den Zeilen zu erkennen geben, was geht, offiziell werden die das nie einräumen ...

W18J66  22.09.2023, 10:09

Und dann erzählt dir irgend eine anonyme Fachkraft irgendwas. Was dann?