Muss ich das Gepäck neu aufgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da American und British Airways der gleichen Allianz angehören ist Interlining die Regel. Gepäck kann auf jeden Fall durchgecheckt werden. Es ist aber kein Automatismus. Auf jeden Fall beim Einchecken explicit darauf hinweisen. Und der Gepäckanhang und Dein Gepäckschein müssen dann auch LHR aufweisen.

Auf einigen Airports der USA wird das Gepäck allerdings beim Umsteigen erneut identifiziert. Das sollte einem aber dann erklärt werden. Ich habe dies mal In Chikago erlebt, obwohl ich durchgehend mit der gleichen Airline geflogen bin. Und auf meinem Gepäckschein stand der Endflughafen. Ich habe dadurch tatsächlich den Anschluß verpaßt. (Chikago Flughafen ist einfach zu riesig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das siehst du beim einchecken in TAMPA, was auf deinem Gepäckanhänger steht. ich denke aber dass es durchgecheckt wird bis Zürich