Hieß New Jersey schon immer New Jersey, wenn nein warum?

3 Antworten

New Jersey wurde ab 1609 in Form erster niederländischer Siedlungen besiedelt und bildete anfangs mit dem heutigen Staat New York die niederländische Kolonie Neuniederland, die 1664 von den Engländern erobert wurde. Während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges war New Jersey Schauplatz von etwa 100 Schlachten, darunter Trenton 1776, Princeton 1777 und Monmouth 1778. Schon im Jahr 1776 wurde die erste Verfassung von New Jersey verabschiedet, die allen Einwohnern ab einem bestimmten Besitzniveau das Wahlrecht garantierte. Somit konnten männliche Weiße und Schwarze sowie Witwen wählen, nicht jedoch verheiratete Frauen, da sie kein Eigentum besitzen durften. New Jersey war kurze Zeit Sitz der ersten aus dem Kontinentalkongress hervorgegangenen Regierung der Vereinigten Staaten, 1783 in Princeton und 1784 in Trenton. Als einer der 13 Originalstaaten trat New Jersey 1787 als dritter Staat der Union bei.

Im Jahr 1804 wurde in New Jersey als letztem nördlichen Bundesstaat die schrittweise Abschaffung der Sklaverei beschlossen. Im Jahr 1844 wurde die zweite Staatsverfassung ratifiziert; die aktuelle Verfassung des Landes stammt aus dem Jahr 1947.

Ja, die Province of New Jersey heisst so seit die Englaender sie den Hollaendern klauten.

Natürlich nicht. Die USA hieß auch nicht immer USA.