Hausnummern an Bordsteinen in den USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es, damit die Post besser die Häuser findet?

Das dürfte der Hauptgrund sein. Die Briefkästen stehen ja meistens direkt an der Straße und mit der Hausnummer am Bordstein weiß der Briefträger gleich, wo er die Briefe einwerfen muss.

Oder damit man Betrunken auch ja das richtige Haus findet?

Unwahrscheinlich. Wenn man sich nicht gerade bei einem Nachbarn besäuft, fährt man ohnehin mit einem Taxi oder Uber nachhause. Besoffen rum laufen ist in vielen Bundesstaaten eine Ordnungswidrigkeit, und die Entfernungen sind dafür auch meistens viel zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Also als ich für knapp 2 Wochen in New Jersey (West New York) war, und in einem Haus einer dort ansässigen Familie gelebt habe, war es auch so, dass die Hausnummer am Eingangzaun bzw. Bordstein angebracht war. Einen Grund dafür im Internet zu finden, ist sicherlich schwierig - daher könnte man nur schätzen.

Ich denke mal, dass es tatsächlich daran liegen könnte, die Hausnummer besser zu sehen. Wie vor allem in NY üblich, ist der Eingang zur Wohnung oder dem Haus bereits am Bordstein und ragt etwas hinaus (oft mit einer Treppe) - anders als bei uns in Deutschland. Folglich ist es einfacher dann die Post direkt abzugeben. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das überall so war.

Bei den Nachbargebäuden war es sogar so, dass die Hausnummer auf dem Teppichboden vor dem Eingang am Bordstein stand, aber ansonsten waren viele auch bloß auf der Tür. Also immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🗣️🇺🇸🇺🇸!!!MAGA 2025 POTUS FLOTUS!!!🇺🇸🇺🇸🔥