Freundin aus New York möchte meinen Besuch aber bietet keine Unterkunft an?

6 Antworten

Erstmal solltest du dir wohl klar werden, warum und wozu du hinfährst. Wie es scheint, kennst du die Frau noch gar nicht wirklich und erlebst nun einen Teil ihrer persönlichen Wahrheit am eigenen Leib. Sie ist anscheinend relativ arm, verdient ihr Geld illegal in USA, wovon sie wahrscheinlich einen Teil in die Heimat schickt und sucht womöglich einen zahlungsfähigen Partner, um ihr Leben zu verbessern. Deswegen solltest du, wenn überhaupt, erstmal nicht ausschließlich wegen ihr sondern wegen deinem Interesse an NY und den USA hinfahren. Das Kennenlernen, um herauszufinden, ob die Frau und ihre Absichte für dich vertretbar sind würde ich, allein um starke Ennttäuschung zu vermeiden, als einen Aspekt deiner USA-Reise betrachten.

Als Unterkunft würde ich mich mal nach einem preisgünstigen Airbnb oder nach einem temporär mietbaren Apartment umsehen.

Ach. Und USA ist im Vergleich zu Deutschland noch sehr teuer. Für 4 Wochen würde ich 4000-6000 Euro ansetzen, um in NY auch sowas wie Urlaub machen zu können. Wird wohl auch mit weniger gehen, aber Puffer kann keinesfalls schaden, wenn man im Ausland auf sich gestellt ist. Das Rückflugticket sollte auch jederzeit gesichert sein. Und bloß nicht die Auslandskrankenversicherung vergessen!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Und warum kann meine Freundin als arme Touristin schon zwei Monate in den USA leben und alles bezahlen ? Sie wohnt bei einem "Freund" aber glaube nicht dass der alles zahlen kann. Sonst würde er direkt in New York statt New Jersey leben und würde meine Freundin auch nicht schwarz arbeiten lassen.

Tharuca  17.07.2022, 15:31

4000-6000 Euro? Das ist sehr hoch gegriffen. Ich bin mit gut 600 Euro für 4 Wochen ausgekommen vor Ort. Natürlich ohne Flug und Unterkunft. Beim Flug war ich mit rund 650 Euro dabei und für das Appartment außerhalb bei ca. 1100 Euro. Allerdings muss ich dazu sagen dass wir da natürlich noch einen stärkeren Eurokurs hatten :)

Ansonsten finde ich diese Frau ziemlich merkwürdig und unseriös und würde dir genauso wie folifax sagt eher wegen der Stadt hinfliegen und erstmal kennenlernen. Davon abgesehen kannst du jetzt auch nicht einfach dort hinziehen oder gewissen Voraussetzungen. Selbst "einheiraten" fällt ja weg aufgrund des illegalen Aufenthalts. Abgesehen davon weiß ich auch nicht in wie weit du dich dabei strafbar machst in dem du davon weißt und es nicht meldest.

folifax  17.07.2022, 16:09
@Tharuca

Apartments kosten meinen Recherchen nach in NY eine ganze Stange mehr als rund 1100 $ /Monat. Und je kurzfristiger man sich einmietet, desto mehr zahlt man sicher auch drauf und muss nehmen, was man bekommen kann. Die Vermieter von Zimmern o.ä. sind bestimmt auch keine Dummköpfe.Darüber hinaus ist wahrscheinlich auch eine Kaution fällig, die wohl problemlos 3 Mieten betragen kann. Außerdem haben wir derzeit klare Anzeichen einer Rezession. Die Lebensmittelpreise steigen auch in USA. Wobei mir hier als extremes Beispiel Kalifornien bekannt ist. Allerdings ist NY eine Metropole, die von sowas sicher auch nicht unberührt bleiben wird. Und mit 650 Euro kann man vielleicht auch jetzt noch als Einzelperson irgendwie überleben aber Urlaub wäre das weniger. Und schon gar nicht mit einer weiteren Person an der Seite, die womöglich gewisse Erwartungen hat. Ich würde mir nichtmal getrauen mit 650 Euro auf der Kante für 4 Wochen nach Kroatien zu fahren. Mit 4000-6000 ist das Geld gemeint, dass man auf jeden Fall in der Rückhand haben sollte, um alle möglicherweise anfallenden Kosten exklusive der Flugkosten, die auf jeden Fall gesichert sein müssen, stemmen zu können. Von dem worst-case mal nicht zu schweigen, dass jemand als sprachlich unbeholfener Tourist ohne Landeskenntnisse auch mal schnell das Opfer von Kriminellen werden kann. Und sich mit wenigen hundert Euro in der Rückhand die Unterkunft zu verlängern, neue Papiere zu besorgen, neue Klamotten und ein Telefon zwecks Kommunkation aufzutreiben, könnte sehr spannend werden.

@KoenigLudwigXIV Der Mindest lohn in NY liegt bei 15$/Stunde. Das sind bei 40h/Woche ca. 2500$/Monat Brutto. Und wenn sie sehr günstig wohnt, kann da reichen. Aber sie hat dort womöglich auch ein soziales Netz, während du komplett auf dich gestellt bist und als Neuling alles selbst organisieren musst. Und da hilft im Ernstfall ausschließlich Geld.

Tharuca  17.07.2022, 16:30
@folifax

@folifax Natürlich hast du recht dass die aktuelle wirtschaftliche Situation auf der Welt anders ist. Ich hatte das Appartment auch deutlich im voraus organisiert gehabt. Eine Kaution hab ich nicht zahlen müssen, aber natürlich gibt es das häufig und muss dann miteingeplant werden. Mit 650 Euro kam ich in NY gut aus weil ich zum Beispiel komplett auf Restaurant verzichtet habe. Ich habe dort im Grunde gegessen wie auch zu Hause. Eingekauft in einem großen Supermarkt und selbst gekocht und für die Erkundungstouren Brote/Sandwiches. Es gibt nichts besseres als im Washington Square Park zu sitzen, etwas zu futtern und der Musik zu lauschen und weitere Künstler zu beobachten. Attraktionen wie Museen oder andere Aktivitäten habe ich so geplant dass ich sie kostenlos oder für deutlich günstigere Preise besuchen konnte. Lediglich für den Besuch des OWO und TOTR habe ich den vollen Preis bezahlt. Wenn du natürlich so einen worst-case ausgehst brauchst du theoretisch bei Flugreise eine hohe Rücklage außerhalb der EU.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Tharuca

Vielen Dank ! 🤓👍

Hast du bitte einen Tipp wie ich ein preisgünstiges und seriöses Appartement anmieten kann ? Meine Freundin wohnt in New Jersey. Wenn New York zu teuer wäre New Jersey sogar perfekter.

P.S. Habe keinen Führerschein.

Bin für jede Idee dankbar ! 🙏

Tharuca  17.07.2022, 21:08
@KoenigLudwigXIV

Ich hab auch keinen Führerschein und ist auch gar nicht so dramatisch.

Mein Kontakt aus New York ist leider mittlerweile verstorben wodurch ich mein Appartment bekommen habe. Prinzipiell hilft nur recherchieren im Internet oder bereits Kontakte haben.

Schau doch mal ob es eine Seite der Stadt wo deine Freundin wohnt gibt. Oft haben die dort auch Angebote drauf oder zumindest verlinkt.

Ansonsten gibt es auch sehr viele Jugendherbergen in der USA die sehr günstig sind.

Wenn du nicht in der Lage bist einen kleinen USA Besuch zu organisieren, dann klappt das eben nicht.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Es geht nicht um einen kleinen Besuch. Sie möchte mit mir dort mehrere Wochen und Monate zusammen sein.

Rheinflip  18.07.2022, 15:24
@KoenigLudwigXIV

das ist ja fein.

weil du schon seit Jahren davon erzählst, hattest du ja auch Jahre Zeit zu sparen.

es gibt ja Leute die gehen stattdessen in den Puff.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Rheinflip

Ein New York Aufenthalt für mehrere Wochen jetzt in der Hochsaison mit den Teuerungen und Fall des Euros wären deutlich mehr als 5.000 EUR. Das werfe ich doch nicht weg.

Und Bordell, was soll das?

Hier mein Kommentar auf deine andere Antwort:

Die letzten zwei Jahre waren durch Corona die Hölle dort. Meine Freundin war quasi bis auf Lebensmitteleinkäufe zu Hause gefangen. Besuche von anderen Haushalten waren kontinuierlich verboten. Und da ich davon ausgehe, dass du alles legal und rechtsstaatlich organisierst, wäre ein Besuch nicht möglich gewesen.

Jetzt ist es endlich lockerer, obwohl immer noch Maskenpflicht herrscht. Dass sie jedoch plötzlich in die USA fliegt aus heiterem Himmel ist ein Rätsel. Im März wollte sie noch bei ihrer Familie bleiben.

Aber das ist in der Tat etwas, das ich jetzt plane. Jetzt nicht direkt zu meiner Freundin in die USA fliegen, da dort legal sowieso kein Leben möglich ist, sondern gleich nach Südamerika zur Familie, um diese kennen zu lernen und ein Zeichen meiner Freundin zu setzen, dass ich es ernst meine. Und es sieht so aus, als gelingt es meiner Freundin nicht in den USA zu bleiben. Wie auch ? So muss sie früher oder später zurück zur Familie und da warte ich dann schon. 🤩

Rheinflip  18.07.2022, 15:38
@KoenigLudwigXIV

frag dich doch selber mal, warum du hier im x-ten Account dieselben Geschichten erzählst und gleichzeitig in den Puff gehst

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Rheinflip

Wo ist das Problem ? Es sind die selben Geschichten, weil es das selbe Leben ist, dass ich führe. Und das selbe Problem, was ich so leicht nicht lösen kann.

Und hör mal, wenn ein junger Mann jahrelang keinen Sex hat ist Puff normal wie Essen und Trinken.

Du hast gar nicht zu "fordern". Auch nicht "als Mann".

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Kannst du nicht lesen ? Wo steht was von fordern ?

holgerholger  19.07.2022, 07:35
@KoenigLudwigXIV

In deiner Frage. Aber mal davon ab: das ist nicht deine Freundin. Du kennst sie michtmal persönlich.

Sie versucht, sich in den USA ein besseres Leben aufzubauen, da wird sie ganz sicher nicht in ihre Heimat zurückkehren, nur weil es für dich dann billiger ist.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@earnest

Achso, da oben. Okay. Aber ein Mann kann natürlich Dinge einfordern. Warum nicht ? Sie fordert doch auch ständig was ich tun soll, Geld schicken, etc. Glaubst du ich bin so blöd und mache alles was eine Frau sagt ?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@holgerholger
das ist nicht deine Freundin

Woran machst du das fest ?

Du kennst sie michtmal persönlich

Wie kommst du darauf ? Wir haben uns real in Paris kennen gelernt als sie hier mit ihrer Freundin auf Urlaub war.

Sie versucht, sich in den USA ein besseres Leben aufzubauen

Richtig. "Versucht". Das ist ihr im letzten Jahr nicht gelungen und wird ihr dieses Jahr ebenso nicht gelingen. Wie soll das auch gehen wenn sie ständig als Touristin einreist ?

da wird sie ganz sicher nicht in ihre Heimat zurückkehren, nur weil es für dich dann billiger ist

Das wird sie aber tun müssen, sonst ist sie bald illegal in den USA. Wenn das rauskommt gibt's hohe Strafgelder, u.U. Gefängnis und lebenslange Einreisesperre.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@earnest

Ja, klar. Du stellst dich wie viele klug da. Aber nix konstruktives kannst du beitragen.

https://www.gutefrage.net/frage/lieber-regelmaessig-zu-einer-prostituierten-gehen-oder-eine-golddigger-als-freundin

Geh zur Prostituierten. Die Abstimmung war eindeutig.

Das ist keine Freundin.

By the way, New Jersey ist nicht New York. Diese „Bridge-and-Tunnel“ Leute sind einfach nur, „peinlich“. ;-)

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Bridge%20and%20Tunnel%20People

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
Diese „Bridge-and-Tunnel“ Leute sind einfach nur, „peinlich“. ;-)

Heißt das, ihr vermutlicher Stecher bei dem sie in New Jersey wohnt ist arm, und ich habe Chancen sie nach Südamerika zurückzuholen ?

Und ist es dann vielleicht ein guter Schachzug nicht hinzufliegen, weil dann meine Kohle flöten geht, sodass ich lieber in drei Monaten direkt nach Südamerika fliege ? Quasi als Retter, wenn sie sich gerade bei ihrer Mama ausheult, weil es mit dem American Dream doch nicht geklappt hat ?

stufix2000  17.07.2022, 19:03
@KoenigLudwigXIV

Es ist irrelevant.
SIE IST KEINE Freundin.

Gib dein Geld für Dinge und Menschen, die du magst und die dich mögen, aus. Nicht für betrügerische Abzockerinnen

Chris1202  20.07.2022, 08:16
@stufix2000

Der FS hatte schon mehrere Konten und ist in dieser Hinsicht anscheinend unbelehrbar.

Miete doch besser einen Ferienwohnung über airbnb oder Booking.com.

Wochenlang ins Hotel zu gehen wäre unsinnig gleich wohin man reist (Pauschalreisen und Dienstreisen ausgenommen).

Woher ich das weiß:Recherche