Wie viel kostet es ein Jahr in New York zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mehr als 40.000€ 83%
30.000€ bis 40.000€ 11%
bis 30.000€ 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehr als 40.000€

Alleine bei der Miete, die mir recht gering vorkommt, sind ja schon 30.000€ weg.

Dann brauchst du noch Lebensmittel, das Ticket für die Bahn (Auto ist durch Parkplätze noch viel teurer), ggf mal neue Kleidung oder was für die Wohnung,... Gerade wenn deine Wohnung etwas außerhalb ist, worauf der Preis hindeutet, wird das Ticket entsprechend teurer (und die Fahrzeit schnell deutlich länger, gerade wenn du ins Zentrum musst).

Je nach Wohnung kannst du dort auch kaum oder gar nicht selber kochen, musst also außerhalb essen was nochmal teurer ist, gerade wenn es mal was anderes als ungesundes Fastfood sein soll.

Und dann hast du noch nichts von der Stadt und den Sehenswürdigkeiten gesehen oder mal einen Ausflug außerhalb der Stadt gemacht. Auch das kostet natürlich extra.

Ebenso ist es dort normal abends auch mal weg zu gehen mit Arbeitskollegen, wenn man arbeitet oder allgemein mit anderen Menschen (Studenten auch untereinander usw.). Egal ob Restaurant oder Bar, auch das kostet extra.

Zudem sollte man, wenn man sowas macht, auch finanzielle Puffer haben, falls irgendwas ist. Und auch nicht immer jeden Cent zweimal umdrehen müssen, sondern die Zeit auch etwas genießen können.

mehr als 40.000€

In Manhatten oder Broklynn reichen die 2500,-- pro Monat allenfalls für ein Zimmer in eher schlechter Lage, dazu kommen die dort auch sonst sehr hohen Lebenshaltungskosten. Ich denke unter 5.000 im Monat macht es keinen Spaß dort

mehr als 40.000€

die Miete ist ja dann schon 30.000,-

30.000€ bis 40.000€

New York ist schon teuer.