Urlaub in den Staaten sicher?
Hey,
allgemeine Frage:
ist es im Moment sinnvoll/sicher 1 Monat Urlaub in den Staaten zu machen?
Also weil gerade so viel passiert.
Los Angeles, New York, San Francisco, Seattle und so..
Klar darf man nicht alles glauben was so kn den Medien erzählt wird, dennoch bin ich mir unschlüssig.
Was denkt Ihr?
bitte keine unnötigen und Dumme Kommentare.
Danke im voraus.
mit freundlichen Grüßen
Valentin
5 Antworten
Im Vergleich zu Deutschland war die USA schon immer unsicherer. Es gibt da zu viele Waffen und du musst wissen, wo du dich lieber nicht aufhalten solltest. Hinzu kommt, dass die politische Situation sich immer mehr aufheizt. Also vielleicht solltest du bei politischen Diskussionen vorsichtig sein.
Wenn du unbedingt einmal in die USA reisen möchtest, dann ist es jetzt wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, auch wenn alles ganz übel dort ist, weil es jetzt immer schlimmer werden wird.
Sicher ist das - wenn du dir das finanziell leisten kannst...
Mal vom Geld abgesehen
Möchte ja nicht irgendwie verschleppt werden oder so 😂
Wuesste nicht, dass es fuer Touristen seit Trump unsicherer geworden waere. In dieser Beziehung hat sich nichts geaendert.
Wer sollte dich denn warum und wohin verschleppen?
Es gibt Meldungen, dass Touristen in Detention Centers landen:
Na ja, wenn man denn so dumm ist und ohne Rueckflugticket einreist und dann noch nicht einmal das Geld fuer einen Rueckflug hat, passiert das schon mal. Dazu noch mit ihrem Arbeitsgeraet im Gepaeck und gewissen Postings, die auf Arbeitsaufnahme hinweisen................
Es ist trotzdem unnötig, sie so lange festzuhalten. Jederzeit hätte das AA ein Ticket besorgt.
Das geschieht schon nach dem Motto, wir machen das, weil wir es können. Trump will, dass es gemacht wird.
Ich kenne mich mit Deportationen im Einzelnen nicht aus, aber so weit ich verstanden habe, zahlt ihre Mutter das Ticket, welches aber erst noch "bestaetigt" werden muss, was immer das auch heisst.
Das kann ja kein Problem sein. Das jedenfalls so nicht nötig. Dass es dumm war so zu reisen, klar, aber das ist einfach nur der Strong Man approach
Ich war zwar noch nie in den USA, aber meine laienmäßige Meinung dazu ist: wenn man in die USA will, dann lieber jetzt als später. Es wird auf geraume Zeit nicht besser werden, eher noch schlimmer. Ich denke, die Gefahr für Leib und Leben als Tourist ist (…noch?) in einem überschaubaren Rahmen, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Einreise noch schwieriger wird, als sie eh schon ist. Und die Gefahr der dauerhaften Zerstörung von Natur- und Stadtraum durch Katastrophen ist ja sowieso allgegenwärtig.
Ja, aber ich rede ja jetzt nicht von den Naturkatastrophen, sondern eher von dem Politischen Hintergrund
Wenn dann jetzt. Wenn Trump noch weiter sein Unwesen treibt und die Preise weltweit steigen wird es keinen Spaß mehr machen.
Denk an ausreichende Versicherungen und halte die nutze den gesunden Menschenverstand und die Regeln für gute Gäste.
Keine politischen Diskussionen.
Tourismus ist ein Geschäft, eigentlich wollte Trump das dem Unternehmen nicht vermiesen.
Ich mach wenn dann eh Solo Travel, chill für mich , angucken etc. Fertig.
Hab ich in Japan genauso gemacht und war voll in Ordnung.