Urlaub ohne Eltern an der Ostsee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Jugendherberge ist auch nur eine Art Hotel. In einer Jugendherberge muss man an keinem Programm teilnehmen. Ihr könnt also beruhigt in einer Jugendherberge nächtigen und trotzdem euer eigenes Ding machen.

Wieso soll man von einer Jugendherberge aus nicht alleine Ausfluege unternehmen koennen! - Jugendherbergen bieten nun mal kein "fulltime" Animationsprpgramm, - da kann sich jeder beschaeftigen wie, und womit er will.

1.) Wenn ihr nicht in eine Jugendherberge wollt, wo wollt ihr denn dann übernachten?
Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung nicht auf.

2.) Wie kommt ihr darauf, dass ihr keine Ausflüge machen könnt, wenn ihr in einer Jugendherberge wohnt?

Wenn Ihr genug Geld habt, fehlt nur eine schriftliche Einverständnis der Eltern.

Nope, die meisten Hotels nehmen keine alleinreisenden Minderjährigen auf, ob mit oder ohne Einverständnisserklärung.