Wo kann man 1 Woche günstig Allinclusive Urlaub machen in einem 5 Sterne Hotel das direkt am Strand liegt für unter 1000€ 🤔🤔🤔?

5 Antworten

5-Sterne bedeutet effektiv nicht in jedem Land dasselbe. Die Kriterien für die Sterne finden anhand von Checklisten statt, welche teils Luxus gar nicht wirklich berücksichtigen, z.B. 24h Rezeption, Safe im Zimmer, Bidet im Badezimmer, Minibar usw. In Ägypten kann jetzt ein Hotel also effektiv 5 Sterne haben und eine richtige Absteige sein, dafür solltest du dir die Bewertungen im Internet durchlesen. Und ein Hotel mit 3 Sternen könnte ein richtig schönes Hotel sein. Empfehlen könnte ich dir, wenn du einen schönen Urlaub in Ägypten haben möchtest, dir die Bewertungen ganz genau durchzulesen, bevor du ein Hotel buchst oder sonst ohne grosse Erwartungen nach internationalem Begriff für Luxus dahin zu gehen.

Das mit den 5-Sternen ist sehr relativ. Ich habe in 5-Sternen Hotels gewohnt, wo die Zimmer minimal waren und das Essen eine Katastrophe. Mehr als einmal.

Und dann habe ich in 3-Sterne Hotels gewohnt, wo es totaler Luxus war, vor allem in Thailand, Malta, Singapore u.a.

Du kannst solche Pauschalreisen finden, vor allem in die Türkei, Tunesien, Bulgarien.

Das Problem ist dieses "Direkt am Strand". In mehr und mehr Ländern ist es inzwischen - seit den Tsunamis - verboten Hotels direkt am Strand zu bauen. Selbst ältere Hotels, die direkt am Strand liegen, müssen abgerissen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

ist heutzutage schwer, aber in Bulgarien könntest Du noch was finden.

Und denk dran 5*-Hotel in Deutschland ist nicht gleich 5* in anderen Ländern

Meinst du inklusive oder exklusive Flug?

In Ländern wie Thailand kann sich so etwas ausgehen von den reinen Hotelkosten her, aber da kostet halt alleine der Flug schon über 1.000 Euro.

Ich bezweifle, dass man um das Budget heutzutage irgendwo einen echten All-inclusive Luxusurlaub bekommt, ohne die von dir beschriebenen oder andere negative Faktoren, die das Gesamterlebnis trüben.

Meine Frau und ich haben gerade über 3.000 Euro für unseren Sommerurlaub im 4-Sterne Hotel in Spanien hingeblättert und da ist gerade mal Frühstück inklusive...

Bulgarien könnte passen, vielleicht auch Polen